MorgenzitatsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

"Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon."

image.png
Foto von mir. Blick auf den Untersberg vom Gaisberg aus gesehen.

(Immanuel Kant, Deutschland, 1724- 1804; Philosoph)

Gefunden auf: https://train-the-trainer-seminar.de/monatszitate/monatszitat_zur_persoenlichkeitsentwicklung.html

Einfach mal nur zum nachdenken!

LG
Parzifal

Sort:  

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Ganz genau - tolles Zitat - denn die Frage stellt sich ja immer: Was ist den schon perfekt?
Sei Du wie Du bist!

Perfekt zu sein ist die Langeweile in Vollendung.
Das Streben nach Perfektionismus kann dagegen spannend sein.

Perfekt zu sein ist die Langeweile in Vollendung. Das Streben nach Perfektionismus kann dagegen spannend sein.

Wenn ich nach Perfektionismus strebe, strebe ich
1: nach etwas das mir Unwohlsein, nämlich Langeweile, bereitet und
2: ist Perfektionismus ein Extremzustand.

Ersteres wäre das Streben nach einem sinnlosen und dummen Leben, den ich würde danach streben mir selbst zu schaden. Was, wenn es mit Absicht geschieht, per definitionem dumm ist!

Zweiteres wäre das Streben die Perfektion zum Absoluten zu erheben. Was ein Extrem wäre. Und ich spreche von Tugenden!
Das ist in etwa der Unterschied von Tag und Nacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63103.76
ETH 2556.80
USDT 1.00
SBD 2.82