Zurück zu mir (über die Rückkehr ins Leben)

in #deutsch7 years ago (edited)

CIMG0181.JPG
Ich, vor vier Jahren. Ziemlich dünn und obdachlos.

CIMG0187.JPG
Sehr einsam. Das ist ungesund.

Lachend weinen - weinend Lachen
(oder: die Reise zu mir selbst)

Schritt zum Glück, das einst verschwunden
Der Weg hierher war sehr verwunden
Schritt zu mir, bin am gesunden
hab' Heimat und mich selbst gefunden

Wahnwitzig war sie, diese Reise
doch schon verschwindet bitterleise
jede Ahnung schnell am Horizont
denn ich lauf, geschwind, gekonnt
Weg von damals, auf zu heute
kenne viele neue Leute
will die Alten nicht vergessen
doch ob sie mich an Gestern messen?

Ich bitte drum, es zu verpönen!
Ausser auch so manche schönen
Erinnerungen die es gab
an denen ich mich gerne lab'

Die Zeiten haben mich verändert
Wo nur bin ich hin geschlendert?
Gestern trieb ich noch im Sumpf
Meine Gedanken waren stumpf
Gefühle spürte ich nur dumpf
Es bringt mich hin zu feuchtem Lachen
Kann manche Träne traurig machen.

Von vielem Zeug kann ich nur lästern -
hoffe doch, das bleibt alles Gestern.

CIMG0406.JPG
Vor zwei Wochen auf einer Wanderung in den Bergen Tirols (Trainsjoch).

CIMG0433.JPG
Mindestens 12 Kilo schwerer als auf den alten Bildern und glücklich wie man sieht.

Billigt ihr, so folgt mir, hier: @parantel

Cryingly laughing - laughingly crying
(or: the trip to myself)

Steps to luck, that once was lost
My long way here had twisted cost
Steps to myself, i regain health
Found to a home and my own wealth.

A journey of delusional fun
now ends as fast, as it begun
any notion runs out on the horizon
because now, i race into my quiet zone

I really flee from yesterday
a new today keeps past away
i know so many fresh new mates!
don't mean to forget yesterdates
but will they measure long past fates?

Do really frown upon that, please!
Except for some good memories -
the ones i still share and remember
with grandchildren in cold december.

The times changed my heart and soul
where the fuck did i just stroll?
Yesterday adrift in a swamp
my thoughts were both: so sick and dumb
Feelings i felt were only numb
it brings me there, to laughter, damp
can whip up tears in my new camp.

I can backbite about so much
but hope it's history and such.

Billigt ihr, so folgt mir, hier: @parantel
If you like my story, check out my other poems. If you agree, just follow me @parantel :D

Sort:  

Willkommen im Leben und auf Steemit.
Auf dem Trainsjoch war ich auch schon mal.

Ich werde demnächst auch noch Fotos davon hochladen. Es war so unglaublich heiß an dem Tag!

Es ist nicht leicht nach diesen emotional ergreifenden Zeilen die richtigen Worte zu finden. Auf jeden Fall scheinst du dich einmal gehäutet zu haben und dich im neuen Outfit wohler zu fühlen. Gratulation zu diesem Schritt. Aber lasse die Erinnerungen an das alte Leben nie verloren gehen. Sie werden dir noch viel Kraft auf deinem steilen Weg nach oben geben. Gipfel gibt es noch viele zu erklimmen.

Danke, solche Antworten sind wirklich ermutigend. Ja, es war ein schwerer Schritt, aber ich bereue den Neuanfang keine Sekunde.

Willkommen auf Steemit, @parantel.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63062.73
ETH 2687.13
USDT 1.00
SBD 2.54