You are viewing a single comment's thread from:

RE: O-mega A-dventskalender Tür 19 [german]

in #deutsch7 years ago (edited)

Mein Sohn hat seinen 1. Zahn vor ziemlich genau 1 Jahr verloren und es war ein ähnliches Drama. Er hat den gesamten Vormittag an seinem Zahn rumgemacht. Endlich fiel er dann (beim Frühstück) aus und konnte in der Zahndose gesichert werden. Die Zahnfee hat ihn gleich geholt und ihm ein Geschenk unters Kopfkissen gelegt.

Er hat das Geschenk fast den ganzen Tag mit sich rumgetragen. Wollte es nicht aufmachen. Wollte immer an diesem Moment festhalten.

Wir konnten ihn dann doch überreden.

Die Frage: "Kommt die Zahnfee bei jedem Zahn, der ausfällt und bringt mir ein Geschenk?" Konnten wir dann recht schnell im (Zahn)Keim ersticken. ;)

Die Zahnfee auf dem Bild deiner Tochter ist übrigens schön gelungen. Meinen Kindern konnte ich weismachen, dass die Zahnfee so klein ist, dass Sie durch das Schlüsselloch in unser Haus gekommen ist.

Sort:  

Freut mich, dass ich ein paar Erinnerungen wecken konnte. Wir verhandeln noch, ob es beim nächsten Zahn auch ein Geschenk gibt. Ist ja immer so eine Sache, wie es die anderen Eltern im Kindergarten handhaben.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73