011 Quick & Dirty - Alles was du über deine Ernährung wissen musst

in #deutsch8 years ago (edited)

Bildquelle: Picjumbo by Viktor Hanacek

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mir überlegt meine Blogartikel ein wenig umzugestalten und kompakter zu machen.

Das bedeutet, dass du in Zukunft deutlich mehr Informationen pro Woche erwarten darfst, dafür aber in kürzerer und deutlich prägnanterer Form.

Ich werde alles raushauen, was ich in den letzten Jahren über Ernährung gelernt habe und dabei auch auf die vermeintlich einfachen Basics genauer eingehen.

Leider werde ich dabei auch einige goldene Blogger Regeln brechen, um Neues auszuprobieren. Die 1.000 Wörter pro Artikel Regel wird z.B. als erstes fallen.

Starre Vorgaben liegen mir nicht so, da ich mich sonst zu sehr eingeengt fühle und nicht mehr kreativ sein kann.

Welche Themen werde ich angehen?

Von A wie Adipositas bis Z wie Zöliakie, darfst du dich auf einige sehr spannende Themen freuen.

Dabei versuche ich alle wesentlichen Bereiche einer gesunden, artgerechten Ernährung abzudecken und dir einen umfassenden Überblick zu geben.

Natürlich kann ein Blog das persönliche Gespräch und die Atmosphäre einer Ernährungsberatung nicht ersetzen.

Dennoch ist es mein Ziel dich an die Hand zu nehmen und dir auf möglichst einfache Art und Weise zu zeigen, wie du dich dauerhaft gesund, und auf deine Genetik angepasst, ernähren kannst.

An wen richtet sich mein Blog?

Theoretisch kann ich in der Ernährungsberatung jedem Menschen helfen, der mit sich und seinem Körper unzufrieden ist.

Mein Schwerpunkt llegt jedoch auf den Härtefällen. Menschen die bereits alles mögliche versucht haben und einfach nicht weiter kommen.

Aber auch Solche, die an chronischen oder gar Autoimmunerkrankungen leiden und sich endlich wieder besser fühlen wollen.

Eigens dafür werde ich 2017 eine Fortbildung zum Ernährungstherapeuten machen und meine Kenntnisse über den Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit vertiefen.

Wie häufig werde ich Inhalte liefern?

Da ich bereits so einige Blogs aufgebaut und wieder eingestampft habe, weiß ich, dass es nicht einfach ist, feste Termine einzuhalten.

Vor allem wenn man noch, so wie ich, weitere „Projekte“ umsetzt und von daher nicht 100% der Zeit für den Blog aufbringen kann.

Ziel ist es jedoch jede Woche neue Inhalte zu liefern. In welcher Form auch immer.

Was ist für dich drin?

Nie mehr Diäten und nie mehr Jojo Effekt.

Und natürlich jede Menge kostenlose Information rund um das Thema gesunde Ernährung

Hier darfst du mir auch gerne deine Vorschläge zu neuen Themen schicken und ich werde mir dann dazu Gedanken machen.

Darüber hinaus läuft derzeit immer noch meine Aktion “Basic Coaching“ wo du dich, solltest du in meiner Nähe wohnen zu einem kostenlos Einsteiger Coaching anmelden kannst.

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Was wird es in Zukunft noch von mir geben?

Im nächsten Jahr werde ich das Thema Podcast wieder ins Visier nehmen und dir zusätzlich viele nützliche Informationen für die Ohren liefern.

Und auch Videos, Webinare und andere Formate wird es geben.

Aber einen genauen Zeitplan habe ich derzeit noch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.

Bis zum nächsten Mal und bleib' gesund!

Dein
Sascha Röhler

ÜBER MICH:

Seit mehr als 5 Jahren folge ich einer kohlenhydratarmen Ernährungsweise und habe dabei viele Dinge ausprobiert. Umstellung mit Sport und ohne Sport, Fresstage, 1 Jahr lang kein Alkohol und so einiges mehr.

Dabei habe ich gelernt, was bei mir gut und was gar nicht funktioniert. Auf diesem Blog lasse ich dich an meinen Erfahrungen teilhaben und werde dir helfen, den für dich besten Weg zu einer gesunden Ernährung zu finden.

Sort:  

Interesting
I will follow you to see your future posts!

Congratulations @paleorevolution! You received a personal award!

2 Years on Steemit

Click here to view your Board of Honor

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @paleorevolution! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64870.15
ETH 3489.66
USDT 1.00
SBD 2.54