Malware Verteiler an Google melden und andere Nutzer schützen

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute leitete mich ein Klick daneben auf eine gefakte Microsoft Seite die mir sagen wollte, dass mir die vorherige Seite einen Virus injiziert habe. Die Domain war entsprechend kryptisch, so dass eigentlich jedem auffallen sollte das es sich um ein Fake handelt. Da die Webseite jedoch entsprechend gut nachgemacht wurde, dachte ich mir, ich sollte die Webseite besser melden.

Ihr sollte solche Fakes auch melden. So könnt Ihr unerfahrene Nutzer aktiv schützen. Hier findet Ihr den Link zum melden solcher Webseiten:

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_badware/

Google bedankt sich auf eine witzige Art und Weise, wie ihr im Screenshot sehen könnt.

google.jpg

Wenn Google nun ebenfalls der Meinung ist, dass diese Webseite nicht sicher ist, wird zukünftig eine riesige Warnmeldung eingeblendet, falls jemand die Domain via Chrome oder Firefox aufrufen will. Wer Microsoft Browser nutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Sort:  

Danke für deinen Beitrag ! :)

Bitte. War nur ein kurzer Gedanke :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62579.42
ETH 3010.71
USDT 1.00
SBD 3.42