Mitte Januar ist nur der Beginn des Winters %)

in #deutsch7 years ago (edited)

Dieser Winter bricht Klischees und testet das psychologische Stärke europäischen Teils Russlands. Nur das dritte alte Neujahr war das Wetter großzügig und gab meinem Kursk einen sehr kleinen Schnee.

Es ist so klein, dass grüne Grashalme zu sehen sind.

Und selbst der langsame Sejm ist noch nicht mit Eis bedeckt.

An Orten, an denen der Fluss schneller fließt - Eis nur vor der Küste.

Fotos des Autors 13.01.2018 Русский перевод здесь.

Sort:  

Sieht echt schön aus :)

Sag mal woher kannst du eigentlich so gut deutsch?

Vielen Dank! Ich habe Deutsch in Schule und Universität gelernt, aber das war vor 25 Jahren.%) Daher entschuldige ich mich im Voraus, wenn es Fehler in meinen Übersetzungen gibt.

Ne ganz im Gegenteil, ich finde ihr deutsch wirklich gut. Und Sie machen echt wenig Fehler. Vor fast 25 Jahren bin ich mit meinen Eltern von Nowosibirsk nach Deutschland gezogen.

Oh, Landsmann%) Dann bist du ein Experte in dieser Sache! Komplexere psychologische Texte werden mit großen Schwierigkeiten übersetzt. Als ich die Traumdeutung beschrieb, versprach ein Deutscher, die Flagge zu werfen, weil er nichts verstand. Dann meldete er sich freiwillig als deutscher Dolmetscher von der englischen Version. Dann hat er abgelehnt, weil verstand immer noch nicht den Inhalt des Textes))

Werden Sie zustimmen, mir in solchen schwierigen Fragen zu helfen?

Ich würde ihnen sehr gerne weiter helfen, aber ich bin nach Deutschland gekommen mit 4 Jahren. Also russisch lesen kann ich nicht, nur bisschen sprechen. Ihre Übersetzung ist aber gut, das war bestimmt nur ein Ausnahme Beitrag von Ihnen :)

Auf der einen Seite ist es traurig, wenn die Muttersprache verloren geht. Auf der anderen Seite, ich spreche auch nicht belarussisch wie meine Großmutter) So ist das Leben arrangiert ...

Ich freue mich, den Leser in deinem Gesicht zu sehen!

Ja das ist sehr traurig, aber ich will eine russische Frau aus Russland am liebsten aus Nowosibirsk. Spätestens dann klappt das auch mit den russisch ;)

In Russland versuchen im Gegenteil alle russischen Frauen, einen europäischen Ursprung zu finden.) Obwohl Sie recht haben, sind die Russen von besonderem Interesse.

The @OriginalWorks bot has determined this post by @osoznanieedinogo to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61896.22
ETH 2413.79
USDT 1.00
SBD 2.66