You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine Welt ohne Atomwaffen? Die Vereinten Nationen ergreifen die Initiative

in #deutsch8 years ago (edited)

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, hab ich mich gefragt, wieviele Ressourcen und finanzielle Mittel es wirklich verschlingt. Die fianziellen Mittel sind natürlich einfach zu finden, da es in den USA Zahlen dazu gibt. Hab dazu jetzt einen Beitrag geschrieben: https://steemit.com/deutsch/@orionvk/was-kostet-eine-atomwaffe-was-kosten-alle-atomwaffen

Bei den Ressourcen hab ich festgestellt, dass hier ein Überblick extrem schwierig ist. Selbst wenn ich nachvollziehen kann, was für radioaktive Materialien dabei verwendet werden, weiß ich noch nicht genau, wozu diese sonst verwendet werden können und wie knapp diese Ressourcen jeweils auf unserem Planeten sind. Wenn ich dazu ein wenig nachgeforscht habe, werde ich noch einen zweiten Beitrag posten.

Sort:  

Hunderte Milliarden an finanziellen Mitteln gibt allein die USA aus. Das sind gigantische Zahlen, einhergehend mit der gigantischen Verschuldung des Staates. Absolute und zuverlässige Zahlen, Statistiken dazu interessieren mich ebenso. Vor allem, wenn es um teure Kernwaffen geht, inklusive Instandhaltungskosten. Ich bin gespannt auf ein Post dazu.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59486.49
ETH 2588.00
USDT 1.00
SBD 2.47