Wieder ein Blutbad - einfach entspannen

in #deutsch6 years ago (edited)

blutbad2.pnggiphy.gif
Diese Headline hört sich echt komisch an, wenn man nicht weiß, dass ich mich auf die roten Zahlen in der Cryptowelt beziehe.
Die Zahlen heute sind der krasseste Einbruch den ich erlebt habe seitdem ich dem Game gejoined bin.
Aber ich werde hodln.

Die Frage lautet aber: Was ist da los?
Habe gerade ein Video von "altcoin Buzz" gesehen, der eine sehr gute Erklärung bietet und zwar "Chinese New Year".
Wir waren dick im Minus kurz vor Weihnachten, weil die Leute Geschenke kaufen wollen etc.
Jetzt ist die gleiche Situation, weil dieser Feiertag in China das Äquivalent zu Weihnachten ist.
Und ein Großteil der Kryptogereignisse spielen sich ja im asiatischen Raum ab.
Die letzten Jahre 24 Tage vor "Chinese New Year" war es scheinbar genau die gleiche Situation.
Wäre schön, wenn mich da wer gewarnt hätte, dann hätte ich schnell verkauft und wieder eingekauft, wenn die Preise unten sind.
Ich würde ja jetzt diesen Ausverkauf nutzen, um ein paar Coins zu kaufen, aber habe heute so viel andere Sachen zu tun.
Ein großer Nachteil an der ganzen Sache ist natürlich, dass es jetzt viele gibt, die grad erst in das Game eingestiegen sind und jetzt Panik schieben und ihre Coins alle verkaufen.
Da das jetzt schon mein drittes Blutbad ist, kann ich zum Glück entspannt bleiben :)

Eure Ansichten zu dem ganzen würden mich auch interessieren.!
giphy.gif

Sort:  

halten und nachkaufen
es geht sicher nach oben

wird bestimmt bald wieder stark ansteigen. Überall sehe ich rote zahlen, nur bei steem dollar (sbd) sehe ich +39% XD <3

bestimmt :)

Immer hodln! Wer weiß, vielleicht schießt es dann danach wieder extrem hoch:)

Gut möglich. Ich gehe davon aus :)

das kommt mir sehr gelegen irgendwie^^
Bekomme morgen meine ersten Steem ausgezahlt und werde sie (sofern der Kurs so weit unten bleibt - schauma mal) in BTC oder ähnliche Währungen die ziemlich sicher wieder ordentlich raufgehen werden investieren...

Finde den Zusammenhang mit dem chinesischen Neujahreswechsel sehr spannend, daran hätte ich nie im Leben gedacht.
Das zu wissen ist wirklich hilfreich, seine Investitionen besser zu planen :)

Jetzt abwarten und eventuell neue Coins mit Euro kaufen

yes :)

Meine Ansicht ist, dass es solche Korrekturen (oder Blutbäder) wie überall in der Finanzwelt auch bei Kryptowährungen geben muss. Bitcoin und die meisten anderen kryptos sind die letzten sechs Monate einfach einfach zu krass abgegangen und trotz kleineren Korrekturen zwischendurch muss es auch mal eine größere geben. Es würde mich nicht wundern wenn der Bitcoin bald demnächst bei 8.000 steht und die anderen Währungen mit nach unten ziehen, was ich aber nicht hoffe.
Jedenfalls denke ich, wenn man weiß wie man mit dem Kursgraphen umgeht, allem voran per technischer Analyse, ist man für nahezu alle Eventualitäten gewappnet.
Und selbst wenn der Kurs so massiv einbricht, gilt in umgekehrter Weise das selbe wie für die Korrekturen nach großen Kurssteigerungen: Je mehr es nach unten geht, desto schneller geht es irgendwann wieder hoch - vorletztes Jahr April bis Juli ging es auch extrem zu: von 400 auf etwa 700 und wieder zurück auf 450 Dollar pro Bitcoin. Und n paar Monate später ging es dann erst richtig los mit dem hype. Also just hodl it!

Cryptos sind halt leider nicht wie 1-Yen-Münzen, die schwimmen im Wasser, weil sie aus Aluminium sind (💹 #emojitrivia), sondern ab und zu geht's eben mal auf Tauchstation. Bin aber zuversichtlich, dass morgen die Cryptowelt schon wieder anders aussehen wird.

Ich auch :)

Ich mag das GIF.
Ansonsten wurd hier schon alles gesagt.

#hodlgang ;)
ja fürs nächste mal gemerkt, wa!
extra tipp: zu tether kurzzeitig wechseln.. = profit?
(ja ich weiß sie haben gerade 100 mille$ aus dem nichts erschaffen, alles auch sehr fragwürdig
https://twitter.com/Bitfinexed/status/953722406794944512)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63365.67
ETH 3398.62
USDT 1.00
SBD 2.44