Uuuuund alles wird wieder grün <3

in #deutsch7 years ago (edited)

die letzten 48 Stunden war es ja ein richtiges Blutbad in der Cryptowelt. Ich gratuliere allen, die während des Blutbads die richtigen Coins geholt haben. Jetzt scheint ja das meiste wieder nach oben zu gehen. Ich habe mir etwas Utrust für 500 und nochmal etwas Steem für 500 geholt... Bin grad am überlegen, ob ich das Steem in Steempower umwandeln soll oder ob das irgendwelche Nachteile hat....
Was habt ihr euch so gegönnt?

Sort:  

This is the best post on Steemit. I gave you a vote now, ya heard?

Thanks, Dude :)

ich dachte ich Träume als ich heute Morgen auf coinmarkedcap reingeschaut hab :D
die letzten Tage alles rot und und heute fast jede Währung grün!
einige haben ja richtig viel zugelegt!

Werd mich noch einige Zeit als Beobachter begnügen, bevor ich einsteige - hab leider nicht so viel Geld auf der Seite im Moment haha

PS:
Eine Frage: welche Wallets benutzt du/kannst du empfehlen?

Jo, das ist denke ich die richtige Taktik. Man sollte das definitiv ein bisschen beobachten, bevor man einsteigt.
Und wenn du so oder so nicht viel Geld hast, dann musst du natürlich um so mehr aufpassen.
Zum Thema Wallet: ich habe das noch größtenteils auf den Marktplätzen, wo ich das gekauft habe.^^
90% der Cryptoyoutuber sagen aber, dass das keine gute Idee ist... Mal schauen, ob ich das demnächst woanders speichere :)

Danke für die Antwort!
Ja, ich habe gehört, dass man seine Coins eher in ner Wallet speichern und nicht auf den Exchangeseiten lassen sollte...
Aber wenn du bis jetzt auf die Exchangeseiten vertraut hast und da nix gröberes passiert ist, dann könnte ich mir das durchaus auch für mich vorstellen (solange es nur um sehr kleine Summen geht)
Würde längerfristig dennoch gerne auf ne Wallet setzen, die idealerweise mehrere Währungen unterstützt... leider werden einem in Videos und auf Webseiten so viele verschiedene empfohlen, dass ich echt nicht weiß, worauf es bei der Auswhal wirklich ankommt^^

Und ich gedenke von meinem (realen) Geld vorerst nichts zu investieren, sehr wohl aber meine Steem (bzw Steem Dollar), sofern nach einiger Zeit auf dieser Seite welche zusammenkommen, in andere Kryptowährungen zu investieren.
So könnte ich theoretisch ohne Geld investiert zu haben, dennoch nach und nach Gewinn erzielen. (Das ganze geht halt nicht von heute auf morgen haha, aber ich hab Zeit)

Die Zeit bis ich ein paar Steem verdient habe, werde ich mit reinem Beobachten verbringen, dann hab ich glaub ich eine gute Ausgangsposition ;)

Genau das ist auch mein Plan, da ich auch nicht so viel Geld habe um zu investieren und ich mich auch recht wenig auskenne.

Ja das ist die richtige Entscheidung!
Nur nichts überstürzen, lieber alles gut kennen lernen, bevor man irgendwo Geld reinsteckt.

Da ich alles sehr günstig eingekauft habe war ich trotz der roten Zahlen noch beim Dreifachen des ursprünglichen Einsatzes 😁 Ich wünsch dir und uns allen weiterhin bzw wieder fette Gewinne 🤗

Congrats. Bei den Sachen die ich vor 3 Wochen gekauft habe, war ich auch noch krass im Plus. Nur bei den Dingen, die ich diese Woche gekauft habe, war ich kurz im minus :)

Tja steam power ist einfach ne lange Zeit gebunden und somit nicht flüssig.

7 Tage oder?

Nein, Steem Power kannst du in Steem umwandeln. Dieser Prozess dauert 13 Wochen, dir wird dann wöchentlich 1/13 deiner Steem Power umgewandelt. Das heißt, dass es circa 3 Monate dauert, bis der Prozess beendet ist.

LG Daniel

Früher warens soviel ich weiss sogar mal 2 Jahre

Du kannst die Steem in Steempower umwandeln und dir dafür bots kaufen welche viele Beiträge liken. Du machst durch die curation rewards profit :-)

Ich bin da allerdings kein Profi und möchte mich auf meine Aussagen nicht festnageln also informiere dich doch einfach mal selbst über diese Methode ;)

Ja, werde mich demnächst auch nochmal genauer informieren. Gibt nur erstaunlich wenig VIdeos auf Youtube oder Dtube, die solche Dinge ausführlich genug erklären^^

Ich möchte euch nur einmal kurz darauf hinweisen, dass ich täglich ein interessantes Thema bezüglich Steem einfach und kurz erkläre. Vielleicht findet ihr ja antworten auf eure Fragen.

LG Daniel

Ich habe gerade ein Video von @theaustrianguy gefunden was dir bestimmt helfen kann :-)

@theaustrianguy macht tolle Videos die gerade für Anfänger sehr hilfreich sind. Außerdem musst du auch mal auf dem Discord: https://discord.gg/3kcG4Tj vorbeischauen. Da sind viele Nette Leute die dir gerne weiterhelfen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62186.49
ETH 2417.64
USDT 1.00
SBD 2.56