You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein paar Fragen zu Coinbase

in #deutsch6 years ago

Jo, die Frage ist, ob sie das Geld bei Accountschließung behalten oder noch auszahlen.
Ich habe von Fällen gelesen, wo es ausgezahlt wurde, aber auch von Fällen, wo die nichts ausgezahlt haben. Die Frage ist, was ist wahrscheinlicher. Das Problem bei mir ist halt, dass grad schon mein größter Teil des Geldes als Fiat Guthaben auf Coinbase liegt. Das heißt, dass ich es nicht so einfach an eine andere exchange senden kann.^^

Sort:  

Das ist denke ich von Fall zu Fall verschieden. Je nachdem was der Benutzer gemacht hat.
Warum liegt es denn als Fiat herum? Da kannst du dein Geld ja genauso gut auf deinem Konto liegen lassen. Ich würde es in Kryptos investieren und dann auf Paperwallets ziehen.

Es liegt in Fiat rum, weil ich auf Grund einer CHartanalyse gesehen habe, dass der Kurs bald stark fallen wird. Drum wollte ich mein Geld möglichst schnell in Fiat umwandlen und habe es dann als in Guthaben auf meinem Coinbasekonto umgewandelt. Das geht auch ohne dass man ein Bankkonto angegeben habe, was ich nicht habe, weil ich das Geld ja wieder nutzen kann, um mir wieder Bitcoin zu kaufen, was ich auf lange Sicht ja auch machen will. Meiner Sicht nach, wird der Kurs noch ein gutes Stück weiter fallen, aber sobald ein Ende des Falls erreicht ist würde ich mein Guthaben nutzen, um mir davon hauptsächlich BTCs und Ethereum zu holen. Bin halt am überlegen, ob es sicher ist, das Geld so lange in der Form auf Coinbase zu haben^^

Ok, das kann ich vollkommen verstehen. Denke auch dass der BTC-Kurs sich noch auf unter 5k $ bewegen könnte. Die meisten Altcoins werden wie immer mitziehen.

Bei einem solchen Tieffall ist einkaufen auf jeden Fall super!

Ich würde dir trotzdem raten, dass Geld auf ein Bankkonto zu lagern bzw. von Coinbase weg. Bis du wieder einkaufst, kann praktisch alles passieren.

Ah shit.... eine Sache die mir grad einfällt: Sobald ich es jetzt offiziell in Fiat umwandle, muss ich ja Steuern drauf zahlen :o
Und dann nochmal, wenn ich es wieder in BTC umtausche und den Gewinn wieder in Fiat umwandle. Dann muss ich quasi doppelt Steuern zahlen.^^
Aber keine Ahnung, ob ich das richtig sehe. Muss da vielleicht mal mein Steuerberater fragen.^^

Ja, dein Steuerberater sollte da der beste Ansprechpartner sein. ^^
Aber ja, du musst auf jeden Tausch der unterhalb der 365-Tages-Grenze ist, Steuern zahlen.

Da hast du Recht. Ich denke ich wandle es jetzt nochmal in Bitcoin um und sende es zu einer anderen Plattform, wo ich es umwandeln kann. Handelt sich immerhin um 4,7k :)

4,7k ist nicht wenig. Das würde ich auf keinstem Fall in Fiat auf einer Börse liegen lassen. In Kryptos genauso wenig. Ab damit auf ein Paper- oder Hardwarewallet.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98