KEIN BOCK MEHR AUF ICOS!

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich habe in den letzten Tagen mich viel mit ICOs beschäftigt und mich jetzt dafür entschieden mich nur auf schon etablierte Cryptos zu fokussieren.
Da man bei ICOs einen durchschnittlichen Gewinn von mehr als 10000% macht fand ich das Thema bis gerade eben sehr interessant und habe auch Geld in 2 reingesteckt: Swissborg und Savedroid
Wollte mir eigentlich noch Ezpos holen, aber die waren schon nach wenigen Sekunden ausverkauft.

Aber hier jetzt die Gründe, warum ich nicht mehr in ICOs investieren werde, außer wenn ich vielleicht ein richtig außergewöhnliches finde:

  1. Es macht nicht so viel Spaß wie das mit den Cryptowährungen, die schon auf dem Markt sind. Bei ICOs investiert man Geld, muss dann ewig warten, bis man sieht, ob der Kurs von seiner Investition steigen wird oder nicht. Ich liebe es bei etablierten Cryptos jeden Tag den Kurs zu checken etc.
  2. Als nächstes finde ich es bei Icos viel schwieriger zu wissen, ob etwas aus dem ganzen Projekt wird. Die meisten jungen Unternehmen scheitern. Es gibt außerdem zur Zeit tausende ICOs, die miteinander konkurrieren, die auch teilweise genau die gleiche Idee haben. Ich habe letzte Woche zum Beispiel mindestens 5 ICOs gefunden, die sich mit Kundentreuesystemen a la Payback beschäftigen. Genau das gleiche mit Icos, die irgendwelche Crypto AIs planen. In einer so frühen Phase kann man unmöglich abschätzen, wer da das Rennen gewinnen wird. Das ist übertrieben gesagt so als würde man versuchen an Hand der Schulnoten der ersten Klasse bei Kindern herauszufinden, ob die mal ein erfolgreiches Unternehmen gründen werden. Zugegebenermaßen kann man hier als Gegenargument nehmen, dass einige Währungen in den Top100 auch nicht wirklich viel erreicht haben.... aber immerhin haben die sich schon einen Namen aufgebaut^^
  3. Scampotential bzw. unangenehme Vibes:
    Ich wollte mir ja wie gesagt Ezpos tokens kaufen und habe hierführ 600 Euro in Bitcoin auf meinen Ezpos account geklatscht. Da ich es aber nicht geschafft habe die Coins zu kaufen, wollte ich die Bitcoin wieder auf einen anderen Wallet laden, um in was anderes zu investieren. Als ich aber auf den Withdraw Button klickte, stand da da, dass man zur Zeit keine coins abbuchen kann... WTF... warum?! Da gehen natürlich sofort meine Alarmglocken los und ich befürchte, dass es ein Scam ist. Ich hoffe mal, dass ich falsch liege und dass die das in ein paar Tagen wieder freischalten, dennoch muss ich sowas weniger befürchten, wenn ich mir einfach irgendwelche Coins aus den Top 100 auf Tradingseiten hole.
    Dieses Scamgefühl hatte ich auch kurz bei Savedroid. Nachdem ich Geld eingezahlt hatte, kam mir das ganze System sehr billig und shady vor... es wurden mir coins gutgeschrieben für die ich gar nicht gezahlt hatte etc.

Deshalb sag ich jetzt erstmal: Schluss mit ICOs! Werde mich jetzt erstmal nur noch mit Cryptos beschäftigen, die bereits auf dem Markt sind.
PS: Habe mir grad eben noch Neo für 300 und Eos für 250 geholt.

Sort:  

Agreed. Würd ich auch nicht machen. Wenn dann in unbekannte schon existierende coins investieren, die Potential haben. Aber das ist natürlich auch riskant

Joooo, nice, dass du jetzt auch hier bist. Gönn dir was geiles von dem ersten Cent, den ich dir gespendet habe :D

Ein gutes ICO zu finden ist ein bisschen wie Lotto spielen finde ich 😅 Es gibt mittlerweile echt zuviele ICOs und leider haben tatsächlich sehr viele die gleichen Ideen. Ich kann auch mittlerweile das Wort "Potential" kaum noch ertragen 😅 Es scheint mehr darum zu gehen wer die beste Idee hat und nicht wer seine Idee auch tatsächlich (am besten) umsetzt. Wir dürfen gespannt sein...🤔

Ganz genau :)

das tägliche jacken der kurse ist segen und vluch zu gleich

Neo steht zur Zeit ja echt nicht schlecht da. Hab mir für 30€ Neo gekauft, sind jetzt 45€ wert. Glaub aber das es in nächster Zeit wieder n bisschen runtergehen wird.

Jo, bald müsste ein Drop kommen :)

So wie jetzt zum Beispiel?

Find es gut dass du hier vorsichtig bist!
Ich hoffe dass sich Ezpos nicht als scam herausstellt!
Kannst du uns Bescheid geben, wenn und ob du das Geld wieder zurück bekommen hast?

Bei den ICOs muss man eigentlich ganz schön viel recherchieren. Das ist ja auch echt viel Zeit die da draufgeht. Da kann man seine Mühen auch in bestehende Cryptos investieren.
Ich hätte fast mal in den IndaHash-ICO investiert. Der wurde ja sehr gehyped. ISt bestimmt auch gut aber ich war zu ungeduldig. Hab die ETH die ich dafür besorgt habe lieber gehalten. Ist wer bei IndaHash dabei?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58397.49
ETH 2619.60
USDT 1.00
SBD 2.42