Ethereum vs Bitcoin

in #deutsch7 years ago

Zur Zeit habe ich mehr Bitcoin als Ethereum und überlege, ob ich noch ein gutes Stück von meinem Bitcoin in Ethereum umwandeln soll. Irgendwie kommt mir der Kurs zur Zeit viel stabiler vor....
Was ist eure meinung dazu? Wird bald Bitcoin wieder schneller steigen als Ethereum?

Sort:  

Mir kommt Ethereum auch recht stabil vor aber ich denke durch Lightning und dadurch, dass man so ziemlich jede Cryptowährung gegen Bitcoin tauschen kann wird Bitcoin die Oberhand behalten. Die 60k Prognose von Julian Hosp klingt natürlich auch sehr viel (Gewinn) versprechend :D Wenn du genug Kapital hast würd ich 60% in Bitcoin und 40% in Ethereum investieren

so ist es bei mir grad ungefähr.
3k in Bitcoin und 2k in Ethereum. Überlege das vielleicht zu tauschen.

Simon, tu es nicht, enki-x sieht es vollkommen richtig. Ich sehe den Bitcoin absolut bullish!
Man könnte auch sagen: der Bitcoin ist immer long!

Ich würde 60/30 BTC/ETH machen und die letzten 10 in BTC stecken ;p
Mit Lightning und Mimblewimble wird der Bitcoin unschlagbar.
Haltet eure Private-Keys auf einem Segwit Wallet, bsp. Electrum. Die Transaktionsgebühren sind jetzt schon sehr gering.
Smart-contracts auf der Bitcoin-Blockchain sind auch möglich, soviel ich weiß mit Pyhton.
Der Wert des Bitcoin ist gigantisch, der Preis hingegen ist noch sehr niedrig.
ETH hat absolut seine Daseinsberechtigung, wurde aber auch schon gehackt, darum auch ETC auf der original Ethereum-Blockchain und ETH auf der neuen Ethereum-Blockchain. Wurde die BTC-Blockchain schon gehackt? Das wäre dann der erste "Haschischtote"!

Das Ethereum schon gehacked wurde, wusste ich gar nicht. Sehr interessant.

interessante Frage. Ich denke Ethereum ist besser, aber ich bin auch der Meinung das auf lange Sicht beide wieder steigen werden. ETH ist allein schon deswegen so stark weil ich glaub das die meisten Leute ETH verwenden um Altcoins und ICOs zu kaufen

Wurdest du gerade auf Instagram gesperrt?
Hat nämlich mitten in deinem Satz angebrochen

Ne, der stream wird immer automatisch abgeschaltet nach einer Zeit

Hi Simon. Sorry aber kann irgendwie nicht auf deinen Blog schreiben weshalb ich jetzt hier kommentiere.
Hier ist die Verschwörungstheorie über die ich im Stream gesprochen habe.
https://steemit.com/openmind/@christophk7/verschwoerungstheorien-ueber-die-erde-openmind#comments

Was mich viel mehr interessieren würde ist warum der Steem Dollar in den letzten Tagen so krass gefallen ist und ob der auch wieder steigen wird oder ob das nur ein kurzzeitiger Wertanstieg durch die vielen neuen Nutzer im Januar war?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57975.44
ETH 2289.64
USDT 1.00
SBD 2.46