Unglaublich unkompliziertes Mining für alle mit Nicehash

in #deutsch6 years ago

Ich habe gerade die Internetseite Nicehash.com ausprobiert. Hier kann jeder mit seinem PC oder auch Laptop (Ich benutze einen alten HP-Laptop) Mining betreiben, also Bitcoins minen.

Ihr müsst Euch dort nur registrieren und dann unten auf der Webseite unter - Mining With CPU/GPU - die entsprechende Software downloaden. Die Browser oder Antivirenprogramme machen etwas stress bzgl. des Mining-Programms. Man muss den Download autorisieren.

Nach der Installation führt das Programm einen Benchmarktest durch. Danach kann das Mining sofort beginnen.

Vorher muss man noch seinen Wallet-Key eingeben. Diesen gibt es auf der Webseite von Nicehash.com. Man kann auch externe benutzen.

Der Benchmarktest dauert ein wenig. Zwischendurch muss man einige Programme durch das Antivirusprogramm autorisieren. Danach startet sofort das Mining.

Auf meinem alten HP-Laptop, mit einer unprofessionellen Grafikkarte mache ich momentan 6 US-Cent pro Tag. Sollte man einen besseren PC mit höherer Rechnerleistung und vor allen Dingen mit besserer Grafikkarte haben, kann es schon interessanter werden.

Ich werde das Mining nun immer im Hintergrund laufen lassen. Es stört meine Performance momentan nicht. Momentan laufen bitrad.io, Nicehash.com und Steemit parallel.

Reich wird man damit nicht. Aber es ist ein guter erster Schritt, um Kontakt mit Kryptowährungen zu bekommen ohne dafür bezahlen zu müssen.

Außerdem ist professionelles Mining in Deutschland für die meisten aufgrund der hohen Energiekosten eh zu teuer. Aber als Nebenbei-Produkt durchaus interessant.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57560.27
ETH 2570.10
USDT 1.00
SBD 2.48