You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schon wieder ein NextColony-Update ;o)

in #deutsch5 years ago (edited)

Dazu habe ich mich auch bereits geäußert. Gell @prinzvalium (:
Das ist ein so tief greifender Einschnitt, dass es einem neuen Spiel gleicht. Ressourcen sind nicht dafür geeignet, um auf dieser Basis ein Ökosystem zu bilden. Das hat sich so leider herauskristallisiert. Dazu gibt es davon zu viel. Es gibt aber noch eine ganze Reihe weiterer Faktoren. Es gibt aber noch viele andere Wege. Der Kern ist ja der Handel und da kommen wir sehr schnell wieder sehr gut zusammen.

Ein Chat ist zwar nett, aber ist mit den aktuellen Ressourcen (Manpower) schlicht nicht umsetzbar. Zumal ein Chat nicht ganz so profan ist, wie man vllt. annehmen mag. Das ist ein ziemlich großer Brocken. Mit dieser Zeit setze ich dann doch eher einen Markt um (als Beispiel).

Sort:  

@oliverschmid
Cool wäre es ja schon, wenn man seinem Nachbarn mal irgendwie eine Nachricht zukommen lassen könnte.
"Incoming message from planet ..." ´-> "I kill you all" :)

Vielleicht kann man das ja einfach mit dem Steem Blog koppeln?
Alle Steem-Messages anzeigen die das Tag NextColony haben.

Sind nur so schnelle Gedanken...

Es gibt einen gangbaren (weil effizienten) Weg. Memos an Stardust Transfers dran klemmen. Das ändert aber nichts an der Priorität grundsätzlich. Es ist nett, aber bringt uns im Verhältnis zum Aufwand nicht sooo weit. Es steht etwas hinten an. Aktuell ist der Schwerpunkt Yamato - um mal den finalen Namen für Wonder/Rewards zu spoilern.

Na dann bin ich ja mal auf Yamato gespannt :)

Ich spoiler mal was...

Earn reward points by defending/attacking Yamato and convert them into STEEM at the end of each season.


NextColony-Yamato.jpg
Yamato / Legendary Planeten erhalten 10 Blueprints

NextColony.jpg
Nemesis / Dies ist der Name der ersten Season

Seasons!
Eine Season geht jeweils über ca. 30 Tage. Mehr verrate ich an dieser Stelle allerdings noch nicht.

Ach, und...

"Der Schildgenerator auf "Alpha" ist wie letztens erwähnt auch geladen, nur wegen des damit verbundenen Verbrauchs nicht aktiviert. Noch geht es ohne gut ..."

Da hast Du was nicht richtig gelesen, denn...

" While the Shield Generator is being charged, production is curtailed. The production rate of all your mines are reduced by 10% during charging."

Quelle: https://nextcolony.io/shipyard

Aber wenn ich ihn aktiviere, hält es eine angegebene Zeit oder kürzer, ich muß also öfter laden.
Irgendwer schrieb mal im Discord (glaube ich), er sei der Meinung, alle Accounts ohne aktivierten Schild seien Bots.

Kosten fallen auf jeden Fall nur beim Laden (Charging) an und das während der angegebenen Dauer (Charging time).

"...hält es eine angegebene Zeit oder kürzer"

Nö. Wenn das Shield aktiviert wird, hält es exakt die angegebene Zeit (Protection current level).

Du kannst Dir einfach folgendes merken zudem: Charging time is immer doppelt so lange wie Protection time.

"Irgendwer schrieb mal im Discord (glaube ich), er sei der Meinung, alle Accounts ohne aktivierten Schild seien Bots."

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61769.55
ETH 2910.04
USDT 1.00
SBD 3.64