Sort:  

When I buy an Uranium planet (auction) can I sell it again when I no longer play the game?

Definitely. :)

Sieht wirklich gut aus. Was ist eure Strategie bzg. bots? Wird es eine interne API geben die man auslesen kann? Oder folgt ihr der drugwars Strategie, bei der es keine Gegner informationen mehr gibt.

Posted using Partiko Android

Wie genau meinst du das mit den Gegner-Informationen? Wie soll das auf das Game hier umgemünzt sein? --- Also ich hab mir eine ähnliche Frage gestellt z.B. in punkto Koordinaten des Heimatplaneten. Ob man hierbei nicht ein eigenes Fenster mit den Infos machen kann, dass nur bei Bedarf angeklickt werden kann, da wenn man z.B. Videos zum Game machen will eine ständige Offenlegung der Location ja nicht so förderlich wär.

Stimmt, diese Frage hattest Du mir ja via PM gestellt. Wir zeigen im Hauptmenü den Namen des aktuellen Planeten, aber nicht die Koordinaten. Der Hinweis ist gut und deshalb wird das auch so bleiben.

Top!!

Wir werden auf jeden Fall alle Tore öffnen, sodass sich jeder austoben kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir von Bots viel lernen können. Das Kampfsystem wird übrigens maßgeblich von @jarunik und @rondras umgesetzt.

Denke das Bots jede Art dieser Spiele im Endeffekt zerstören können, da durch die Automatisierung viele Elemente solcher Browsergames komplett ignoriert werden können.

z.B. wenn bots auf ankommende Angriffe automatisch reagieren und die Rohstoffe etc. sichern oder was auch immer möglich ist, um den Verlust durch einen Angriff zu reduzieren. Das würde automatisch dazu führen, dass jeder, der das Spiel etwas ernsthafter spielen will auch einen bot braucht, da man sonst zurück fällt, durch höhere Verluste. Habe gerade schon vor Augen, wie bei Angriffen immer alles in Raumschiffe verladen wird, wie in Ogame und das wars dann. Angriffe gegen Bots wären nutzlos bzw. nur möglich durch eigene Bots, die den Angriff dann so timen, dass exakt bei der Rückkehr der Schiffe angegriffen wird ^^

Drugwars leidet auch enorm unter den bots (und dem Versagen der Devs), wenn man sich die Farmaccounts mal anschaut, die automatisch alles verwalten und gegen die man nichts machen kann.

Bin gespannt wie ihr da vorgehen werdet.

Das Verlagern von Rohstoffen in Raumschiffe kann man einfach unterbinden. Da sehe ich kein Problem. Der Vorteil im Vergleich zu drugwars ist bei nextcolony, dass es eine räumliche Komponente gibt. Ich kann eben nicht einfach jeden angreifen sondern muss erstmal dort hinfliegen. Das verhindert viel. Ich hab selbst Bots für drugwars und steemmonsters geschrieben, ich hoffe ich sehe die größten Angriffspunkte schon vorab. Bei drugwars waren die Themen jedenfalls extrem offensichtlich.

Solange es bedacht wird passt es. Ich sehe es halt recht kritisch, wenn z.B. fixe Reaktionen gefragt sind, um etwas abwehren zu können oder so, dann endet es halt in einer Botschlacht im oberen Drittel der Spieler, besonders wenn man dadurch Steem bekommen kann.

Drugwars ist natürlich ein schlechtes Beispiel, weil es einfach schlecht geplant ist ^^

Ich habe auch nichts gegen Bots, die Sachen vereinfachen etc. aber sobald diese für den Spieler komplette Schritte und Reaktionen übernehmen wird es etwas falsch.

Die räumliche Komponente wiederum begünstigt Bots in der Verteidigung, davon ausgehend, dass ein Anflug einer Angriffsflotte vorher bemerkt werden kann, da dann eine Reaktion des Verteidigers erfolgen kann, um Rohstoffe zu sichern oder was auch immer. Wird da etwas tricky wie man ein System aufbaut, das nicht Botuser unangreifbar macht, da nie von ihnen Rohstoffe geklaut werden können. Muss da halt an Ogame denken.

Bin ich sehr gespannt, wie das umgesetzt wird.

Die Sorge teile ich auch etwas... Bots schlafen ja nicht und der Vorteil steigt somit exponentiell. Das kann für Spieler schon frustrierend werden, wenn sie sich was aufgebaut haben und dann Bots daher kommen und alles wegbomben und Ressourcen klauen. Bin gespannt aber zuversichtlich, dass dem irgendwie Einhalt geboten wird.

Der Tim (@rondras) bringt das perfekt auf den Punkt in diesem Kommentar. Ich hätte es nicht ausplaudern dürfen, aber nun ...er ist (einer der) Master of the Bots.

Ja bots waren auch ein kleines Problem bei @steemnova, aber mit wird es langweilig und wenn es im Spiel um den Spaß geht und nicht um die Rewards hören die Leute auch auf sie zu benutzen. Hier wird es aber wie es aussieht um die Rewards gehen und ich sehe eine sehr große Gefahr wenn bots zugelassen sind.

Posted using Partiko Android

Du bringst die Dinge häufig sehr gut auf den Punkt. Ich peile genau diese schwierige Balance an. Das ist nicht zwingend s/w, es gibt Graustufen. Ob uns das gelingt, bleibt abzuwarten.

Bots sind eine Realität, die man nicht wegdiskutieren kann.

Mich fasziniert die Kreativität, die dahinter steckt.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Balancing wird ein dauerhafter Prozess. Ich bin dahingehend eher freudig erregt, als besorgt. Natürlich werde ich stets die Ohren aufhalten und aufmerksam zuhören, mich interessiert Deine Sorge.

Bin schon ganz gespannt und hoffe wir erfahren bald mehr über das Spiel.

Ich werde Stück für Stück einzelne Bausteine enthüllen bis zu Start. :)

Wird es bei der Versteigerung einen snipe Schutz geben, dass sich die Zeit nachdem letzten Gebot nochmal um eine bestimmte Zeit verlängert?

Posted using Partiko Android

Snipe Schutz musste ich erstmal nachlesen. Du hast die Sorge, das Du gegen einen Bot keine Chance hast? Das kann durchaus eintreten, Bots sind auf dem Steem eine starke Entität, daran geht kein Weg vorbei und gegen Windmühlen kämpfe ich nicht. Wir finden dann eine Lösung für Dich, versprochen.

Ja quasi das ich in der letzten Sekunde überboten werde

Wenn ich das richtig einschätze (einige haben mir das via PM mitgeteilt), haben einige das Ende der Auktion auf dem Schirm und rüsten sich bereits. Der Fall ist also durchaus wahrscheinlich. Ich bin jetzt nicht der Auktion Profi, aber wenn das wirklich komplett scheitert, werde ich mir für die letzten drei Planeten irgendwas anderes einfallen lassen. Alles was wir an der Auktion entwicklen, geht vom Spiel ab und wir haben echt irre zu tun. Ich hoffe mal, das dies einigermaßen friedlich verläuft.

Das mit dem Kampfsystem verstehe ich zum Glück nicht, ich muß also nicht fragen, ob es diese Bots wirklich braucht. ;)

Aber was will mir dieser Halbsatz sagen?

Wie aus meinem letzten Planeten zu entnehmen ist,

P.S.: Resteemed. Ehrensache. :)

Ich hab offenbar nur noch Planeten im Kopf. :D
Das soll Artikel heißen und ich habe es umgehend geändert.

Danke, liebe Möwe! :)

Ich mag den Comic-Stil in welchem die Wolken designed sind!

Gibt's auch ein paar freakige Aliens?

Wir nennen es Fraktionen. Eine Fraktion ist bereits geplant. Dieses Spielfeld ist unerschöpflich.

Ich bin sehr gespannt wie das fertige Spiel sein wird. Leider kann ich mich nicht an der Auktion beteiligen und werde so wohl kein early Adopter sein können.... Der ausgegraute "Click here to get in the game" Button macht mich wahnsinnig.

Ich freue mich auf weitere Leaks

Du wirst sehr wohl ein Early Adopter sein können. Es werden nur neun Leute mit diesen mächtigen Planeten ausgestattet und ich visiere ein paar tausend Spieler an.

Der ausgegraute "Click here to get in the game" Button macht mich wahnsinnig.

Oh, das war natürlich nicht beabsichtigt. Wer macht denn sowas!?

Oh, das war natürlich nicht beabsichtigt. Wer macht denn sowas!?

Natürlich nicht...

:-D kann ich gut nachvollziehen - geht mir ähnlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62922.70
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.83