Sort:  

Thank you so much for mentioning Partiko! Hopefully you are enjoying so far!

Posted using Partiko Android

Thank you for Partiko and your appreciation! :)

Ich sehe das ganz genauso: Gerade die Schlichtheit und simple Funktionalität ist es, die mir an Steemit gefällt - schnörkellos, ohne unnötigen Firlefanz! :)

Ich bin nicht alleine! :D
Die Kritik habe ich nie verstanden, für mich ist steemit dahingehend perfekt so wie es ist. Aufgrund der Schlichtheit ist steemit außerdem enorm schnell (Ladezeit), was gerade in Ländern mit sehr schlechtem Internetzugang von Vorteil ist.

Das sind aber nur sechs! arbeitest du nebenher für den Spiegel?

Posted using Partiko Android

Shit, das war noch Rohversion. Habs editiert. Danke! Deine 6 DApps lauten wie?

Ich komme nicht auf 10, aber ich bin der Meinung, dass du dir mal busy.org anschauen solltest. und steemworld ist enorm wichtig.😃

Posted using Partiko Android

Auf dem Weg habe ich dann bemerkt, das 10 übertrieben sind. Busy schaue ich mir an, wenn ich von Martin (@theaustrianguy), das okay habe, das dort das Update eingespielt wurde. Darauf warte ich noch, bevor ich mich mit Busy weiter auseinandersetze. Meine bisherigen Erfahrungen fallen eher negativ aus. Aber das ist ewig her.

Wie kann ich SteemWorld vergessen. Das was man täglich nutzt schätzt man am wenigsten. Schande über mein Haupt. Der @steemchiller will ja leider nicht auf mich hören und weigert sich einen Premium Account anzubieten. ;P
Ich hätte sicherlich schon irre viele Raten bezahlt.

Kannst ihm ja was delegieren, da freut er sich sicher. :)

Ich würde dtube sofort nutzen ... Könnte man Videos länger als ein paar Wochen angucken. Ich kenn die Technik dahinter nicht, aber ich finde es fatal, dass Videos nach einiger Zeit nicht mehr ersichtlich sind. So kann dtube in meinen Augen nicht funktionieren. Ich war selbst Youtuber und die Anzahl an Klicks auf Videos nach einigen Wochen war teilweise immernoch enorm. Angenommen da ist ein Let's Player, dann gibt es z.B. soviele Menshen, die gerne nochmal den ersten Part eines Let's Plays sehen. Das ist aber nur eines von wenigen Beispielen. Bevor das dtube nicht in den Griff bekommt, möchte ich das noch nicht nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, aber da bewege ich mich nun auf dünnem Eis, stellen zu wenige Leute IPFS Server bereit. Aber auch DTube kommuniziert deutlich, das aus Kostengründen nach einem Zeitraum x Daten gelöscht werden. Davon ist auch mein einziges Video betroffen, welches ich hochgeladen habe. Das ist natürlich untragbar auf diese Weise und daher kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich kann nur hoffen, das sich hier etwas ändert. Wirklich mitreden kann ich an dieser Stelle nicht, da ich zu wenig im Thema bin.

DTube ist aus meiner Sicht die wichtigste App, weil es Millionen neuer User anziehen könnte, bis lang aber auch eine ziemliche Enttäuschung. Verschwindende Videos dürfen eigentlich nicht passieren. @Sempervideo hatte dies vor längerer Zeit mal diskutiert, Server und Speicher sollten über die Beneficiaries finanziert werden, was aber offensichtlich nicht in ausreichender Menge geschehen ist. Bit.Tube funktioniert auch über IPFS und die Videos verschwinden nicht. Ich denke, wenn nicht bald eine wesentliche Verbesserung eintritt macht eine andere (cryptobasierte) Plattform das Rennen.

Beim Streit mit Berniesanders, der eindeutig der bessere Troll ist, wirkte Heimindanger auch nicht gerade professionell. Die Energie sollte denke ich lieber in Entwicklung und wenn es funktioniert ins Marketing gesteckt werden.

Bin selber über Dtube auf Steemit gelandet, mit vermutlich mehreren 10000 anderen und als einer der Wenigen (ich denke weit unter 100) hängengeblieben. Das abschrecken von neuen Usern ist unglücklicherweise eines der größten Stärken von Steemit, wie davemccoy ja schon gut ausgeführt hat.

Steempeak würde ich auch noch in die Liste aufnehmen, ist sehr viel benutzerfreundlicher als Steemit. Dort kann man DTube Videos auch direkt im Post angucken (wie YouTube Videos auf Steemit), ohne dass man erst zu DTube wechseln muss und über peakmonsters.com kann man auch mehrere Karten auf einmal kaufen.

Danke für Deine Einschätzung. Ich traue mich nicht das zu beurteilen, denn ich kenne die Gründe nicht, aber ich empfinde es als Unding.

Mir ist es auch schleierhaft, weshalb er da dem Bernie so aufgelaufen ist. Seine Texte unterstreiche ich allerdings komplett.

Steempeak ist auch noch eine sinnvolle Ergänzung. PeakMonsters nutze ich auch regelmäßig.

Bzgl. Partiko kann ich Dich beruhigen. Das lief auf dem alten geerbten Handy nicht und auf dem seit Weihnachten in Benutzung befindlichen 6 Jahre alten hab ich die Installation gar nicht erst probiert.
Hauptsache Whatsapp läuft. grusel
Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Also kommt bei mir nach Steemit lange nichts. Mein Vorsatz ist aber, öfter Air-Clinic zu nutzen.
Und Steemworld ist da außen vor. ;o)

Falls Du dahingehend mal aufrüsten möchtest, kannst Du einen kleinen Teil SBD via BlockTrades (Steemian) in ETH umwandeln und nach Bitpanda (Österreicher) senden. Auf Bitpanda kannst Du mit ETH einen Amazon Gutschein kaufen und dann auf Amazon ein günstiges Smartphone erstehen. Klingt aufwendig, ist aber super easy.

Mit steemit sind wir ja gut bedient. Mir fehlt es an nichts. Ich käme auch ohne Partiko aus.

@air-clinic werde ich mir genauer ansehen. Kann da quasi jeder auf medizinische Probleme eine Antwort liefern? Aber ist das nicht hoch problematisch? Stichwort: Krankheiten googlen.

Alles, was nach Einkommen riecht, muß derzeit aus Gründen warten. ;)

Die Gründer von Air-Clinic sitzen in Nigeria und dort ist die Situation des Gesundheitssystems eine andere, wie in ganz Westafrika. Diejenigen, die medizinische Beratung machen, haben meines Wissens schon Medizin studiert und auch abgeschlossen. Allerdings kann man davon wohl dort nicht leben. Das Veröffentlichen von Artikeln ist frei für alle.

Sehr interessant. Unter diesem Aspekt habe ich nun tatsächlich eine hohe Motivation mir das genauer anzusehen.

Ich finde vimm.tv super. Der Streaming Dienst ist zwar noch sehr klein, aber er funkioniert ziemlich gut. Habe ihn selbst schon oft benutzt und mir die Motivation gegeben aktiver in Steem zu sein.

Logo! Wobei mir lieber wäre, wenn dies DTube komplett mit abdecken würde. Bei vimm.tv weis ich bislang noch wenig über den Betreiber, @heimindanger hat sich dagegen schon zu zahlreichen Themen geäußert und einen guten Track-Record hingelegt.

Hm, ist @nerdtopiade nicht mehr so oft im Discord?

Ich bin fast täglich im discord aber tatsächlich mehr im vimm discord unterwegs,aber ich versuche im dach mitzulesen. Der Betreiber bin ich übrigens nicht sondern Curator und Ansprechpartner für die deutsche Community

Posted using Partiko Android

Der Gründer von @vimm ist @foreveraverage, korrekt?

Nein das ist @chiren faver(aber rechte hand von chiren passt auch gut) ist ansprechpartner wenn es um events geht, ausserdem entwickelt er mit chiren zusammen das Frontend.

Posted using Partiko Android

Danke Dir. Werde @chiren nun folgen, um mir ein besseres Bild zu machen und mitreden zu können.

Ist das dauerhafte speichern von Videos eigentlich auf eurer Roadmap?

Kurze Clips stehen so viel ich weis auf der roadmap. Ganze Streams und videos zuspeichern eher nicht, wegen Speicherplatz. Die roadmap findest du auf der fundition seite unter news/Neuigkeiten. https://fundition.io/#!/@vimm/w8siqkts3

Posted using Partiko Android

Hallo @oliverschmid
erst mal ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für die Infos in deinem Post.

Steemhunt benutze ich jetzt ein paar Wochen und bin da gut unterwegs als Hunter. Hat mir schon einige $ eingebracht. Es ist aber, wie du schon schreibst, nicht einfach. Da werden Produkte die man selbst gut findet einfach ins Nirvana geschickt und anderes doofes Zeug von einem selbst landet auf dem ersten Platz. So ganz verstehen muss man das nicht! Aber mir macht steemhunt Spass und man entdeckt wirklich Neuheiten und Erfindungen die lesenswert sind.

dPoll habe ich gerade mal ausprobiert und kann noch wenig dazu sagen, aber ich glaube da werde ich öfter mal vorbeischauen.

Das sieht ziemlich gut aus bei Dir, ja! Gute Arbeit. :)

Danke für die interessante Sammlung von Steemit-Adressen.
Davon werde ich bestimmt noch einige ausprobieren.
Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße.

Gerne geschehen! :)
Das ist eine gute Idee, mache das.

Das wünsche ich Dir ebenso!

Posted using Partiko iOS

Hey! Please remember only english posts for @ocdb. Hopefully we can remove that restriction soon. :)

Hi acidyo! Okay! That would be really cool. :)

Wirklich? Steemit auf Platz 1? Das ist gruselig ;)

Steemhunt, das muss ich gestehen, hab ich immer noch nicht ganz durchschaut und ich bin mir auch nicht sicher ob man das braucht. Wie kann ich daraus Nutzen ziehen? Also nicht durch posten sondern aus dem was da "erjagt" wurde?

Steempoll habe ich schon genutzt - es war interessant zu sehen wer alles Meinungen zu Farben von Sockengarn hat :) Ich denke das werde ich auch in Zukunft nutzen (und wenn auch nur damit nicht ich schuld bin wenn ein Projekt so richtig vor die Wand läuft).

Partiko liebe ich, auch den Messenger finde ich gut. Und nicht nur deswegen weil da keine zig bunten beweglichen Emojis kommen können ;)

(und natürlich Steemworld wie im Kommentar erwähnt. Ohne Steemworld geht gar nichts!)

Selbstverständlich ist steemit auf Platz 1. :)

Steemhunt ist quasi eine erweiterte Gadget/Produkt Webseite mit proof of brain. Wenn das Modell aufgeht (und dahingehend krankt Steemhunt noch), findest Du dort tatsächlich die neuesten, besten und spannendsten Produkte vor-gefiltert und bewertet von Menschen in drei Ebenen. Die Vorauswahl durch einen Mod um Mindeststandards zu gewährleisten, die Auswahl der Top 10 durch die Community und die Finale Überprüfung der Qualität der Top-10 durch manuell gesetzte Influencer. In der Theorie gibt es also einen stark qualifizierten Bewertungsprozess. Der Nutzen ist also durchaus gegeben und auf Producthunt.com kann man die Nachfrage verifizieren. Ich selber bin nicht die Zielgruppe, diese Gadget/Produkt Webseiten waren nie meine Welt. Aber die Nachfrage ist ohne Zweifel da. Um als Hunter dort erfolgreich zu sein, musst Du also ein Näschen für neue coole Produkte haben, die noch nicht eingereicht wurden. Das ist eine echte Herausforderung, das schüttelst Du nicht einen Monat lang täglich aus dem Ärmel. Versuche es mal! :)

Partiko hat den Messenger schon eingeführt? Oha, da hab eich was verpasst, od. er steht für iOS noch nicht zur Verfügung.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62875.13
ETH 3030.71
USDT 1.00
SBD 3.67