Ein Auswanderer erkennt sein Land nicht mehr

in #deutsch8 years ago

"Das Schlimmste ist, dass ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Immer wenn ich denke: „Nun muss doch das Offensichtliche eingesehen und eingestanden werden! Nein, mitnichten, es werden neue Lug- und Trugberge aufgetürmt. Und das mit immer mehr Unverschämtheit. Es ist zum Depressiv werden – keine nennenswerten Gegenstimmen erheben sich, keine Alternativen zur herrschenden Alternativlosigkeit tun sich auf. Ich fühle mich einsam, isoliert, ausgegrenzt, gemeinsam mit einem ganzen Volk. Das macht mir mehr als Angst. Auch das verhalten dumpf grollende Schweigen dieses Volkes zur sich anbahnenden Misere macht Angst. Sollte die deutsche Gründlichkeit wieder einmal erst zuschlagen, wenn es zu spät ist?

Ich bin ausgewandert. Auch meine Kinder und Enkel sind teilweise schon weg. Ob uns das helfen wird, weiß ich nicht. Mein liebes Deutschland! Was wird aus Dir?"

http://www.achgut.com/artikel/ein_auswanderer_erkennt_sein_deutschland_nicht_mehr

Sort:  

Hallo Oliver,

Euch oberschlauen Auswanderer wollen wir aber eines Tages auch nicht wieder zurückhaben, wenn wir die aktuelle Plage überleben sollten und abgeschüttelt haben.

http://www2.q-x.ch/~michaelw/Chronologie.html

Gruß,
holzmichl

Keine Angst , das überlebt man nicht.

Hallo Oliver,
vielleicht machst du mal ein Video wie steemit genau funktioniert und welche Vorteile man haben kann. Vielleicht sogar darüber wie man damit Geld verdienen kann. Das würde die Useranzahl in Deutschland erhöhen und du hast einen guten Content.
Liebe Grüße in die Sonne
Robert

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68845.40
ETH 3281.32
USDT 1.00
SBD 2.65