You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was passiert da im Königreich Spanien?

in #deutsch7 years ago

Sehr interessanter Artikel. In meinen Augen haben die Katalonier, wie es das Völkerrecht auch vorsieht, das absolute Recht sich unabhängig von Spanien zu regieren und den Status einer eigenen Nation zu tragen.
Jedoch habe ich bedenken, ob Katalonien sich auch wirklich selbst verwalten kann. Ich weiß nicht wie genau die wirtschaftliche Lage dort ist, aber Probleme gibt es in Spanien allgemein ja genug. Deshalb denke ich, dass Katalonien kaum die Fähigkeit haben wird unabhängig von Spanien zu existieren.

Wie dem auch sei, wünsche ich ihnen viel Glück und hoffe, dass sie es schaffen autonom zu werden!

Sort:  

Katalonien ist eine der wirtschaftlich reichsten, von 17 autonomen, Gemeinschaften Spaniens! Die werden sehr gut klar kommen, sonst könnte man sie ja lassen, 3 Jahre abwarten und dann "billig" wieder einkaufen. Das würde dann auch den anderen Gebieten eher als schlechtes Beispiel voran gehen und abschreckend wirken. Aber so ist es zum Glück nicht. Deswegen sind die gesamten Staatschef und EU-Vertreter auch momentan ein wenig angespannt.

Das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, man muss aber auch bedenken, dass Katalonien stark verschuldet ist und dass mehr Unternehmen die Region verlassen, als sich neue ansiedeln.

Naja, man wird sehen.

Ok, da kommen viele Faktoren zusammen, stimmt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61691.46
ETH 3047.50
USDT 1.00
SBD 3.88