You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die ganze Wahrheit über Steemit

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein sehr großes Problem ist, dass diese ganzen Bots (z.B. Minnowbooster) schon auf der Trending Page Werbung für sich machen. Dann kommen halt Minnows auf die Seite und delegieren sofort ihre ganze SP, weil sie denken das ist gut. Am Ende wundern sie sie dann noch, weil sie keine Bandwith mehr haben...

Eine Lösung? Einfach zur exponentiellen Reward Kurve zurückkehren, wie es am Anfang war, dann gibt es schonmal viel weniger Bots und was für die Leute übrig bleibt ist große Votes als Werbung kaufen und das ist meiner Meinung nach garnicht ein so großes Problem.

Sort:  

Hi @okean123,

was damals war kann ich nicht beurteilen, aber die Frage die ich habe:
WAS soll denn ein Minnow delegieren?

dann gibt es schonmal viel weniger Bots und was für die Leute übrig bleibt ist große Votes als Werbung kaufen

Die Benutzung eines Bots ist doch genau das. Ein dicken Vote kaufen.

das ist meiner Meinung nach garnicht ein so großes Problem.

Sehe ich genauso! Wenn sich jemand im Kreis wund klickert oder ganz dreist 2 Artikel am Tag raus schiesst den 3 mal selbst kommentiert und auch jeweils seine eigenen Kommentare täglich mit votet, dann ist das ganz alleine seine Sache. Wer sich auf diese Art und Weise hier austoben möchte. Go ahead.

Mein "Problem" besteht lediglich darin, dass genau solche Leute den Neulingen einen Blödsinn erzählen, der hier eben nicht der Wahrheit entspricht.

Cheers aus Übersee

WAS soll denn ein Minnow delegieren?

Ich sehe einfach oft Minnows, mit vielleicht 50 SP, die dann trotzdem die Hälfte davon delegieren, anstatt selber zu voten.

Was ich mit meinem zweiten Absatz meinte ist folgendes: Heute werden viele, auch qualitativ minderwertige Posts, mit einigen SBD geupvotet. Da die Posts dann vielleicht einen Payout von 30 SBD haben und sie dementsprechend relativ schwer zu finden sind, können diese Leute vieler solcher Posts spammen, ohne jegliche Konsequenzen. Du hast schon Recht, sie können theoretisch machen was sie wollen, aber das heißt ja nicht, dass sie es so ausnutzen müssen.
Jedenfalls, war es früher so, dass man durch einen Upvote erstmal nur wenig SBD bekommen hatte und mit mehr Upvotes der Payout exponentiell angestiegen ist.

Zum Beispiel: Heute ist mein Upvote 0.24$ Wert, unabhängig davon was für einen Payout der Post schon hat. Früher wäre es so gewesen, das mein Upvote vielleicht .01$ Wert ist, wenn bisher niemand den Post gevotet hat, aber 3$ wenn der Post bereits einen Payout von 100$ hätte.

Ich denke das würde erreichen, dass das Upvoten der eigenen Post nicht mehr lohnenswert wäre, nur wenn man einen großen Upvote kauft, kann man damit rechnen in die Trending Page zu kommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64063.06
ETH 3144.15
USDT 1.00
SBD 2.55