You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chemnitz: Geht's noch, Deutschland??

in #deutsch6 years ago

Naja, als Russe kann ich erstmal bestätigen, dass es hier wirklich viele Russen, Polen etc. gibt^^. Zu der Sache mit den "anderen" Ausländern. Es gibt hier, besonders in letzter Zeit (zumindest im Vergleich zu vor 4/5 Jahren) , schon viele Muslime, vor Allem solche, die auch in Burka etc. rumlaufen.

Sort:  

Es gibt hier, besonders in letzter Zeit (zumindest im Vergleich zu vor 4/5 Jahren) , schon viele Muslime, vor Allem solche, die auch in Burka etc. rumlaufen.

Genau das meinte ich auch: Vor 2015 (oder 4/5 Jahren) relativ unbekannt, abgesehen von Berlin.

Diese zeitliche Differenzierung ist sicherlich wichtig und der kann ich mit meinen Beobachtungen genauso wenig gerecht werden, wie zu sagen, dass ich alles in Deutschland kenne (oder ähnlichen Blödsinn). Ich war/bin dort immer wieder als Tourist oder arbeitsbedingt.

Aber: Gerade diese zuvor von euch angesprochenen sichtbaren Aspekte sind eben zu dieser Zeit sehr auffällig geworden. Bzgl. der vielen Geschäfte geht das doch ein bisschen länger zurück, würde ich meinen. Aber natürlich sind die 'neuen Migranten' auch da ein wirtschaftlicher Faktor, der wohl nicht zu vernachlässigen ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63493.34
ETH 2578.53
USDT 1.00
SBD 2.79