You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die CDU wählt den Super Gau - eine Sozialistin und Linkspopulistin ist neue CDU Vorsitzende...

in #deutsch6 years ago (edited)

Sehr interessanter Artikel, hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.(Wobei er das wohl nicht sollte, naja Schadenfreude und so)

Die Leute aus meinem Umfeld machen immer Witze, dass ich ja im Ernstfall einfach nach Russland auswandern könnte, sie als Deutsche aber nicht, diese Option muss ich wohl in Erwägung ziehen.

In meinen Augen gibt es nun zwei Varianten für die Zukunft:

a) Wir haben mit AKK für die nächsten zwei Jahrzehnte eine radikale Merkel

oder

b) Die Bürger (oder ein Teil) wachen endlich auf, wählen eventuell Parteien wie die AfD und es gibt einen Bürgerkrieg

Traut nicht der Karrenbauer, besorgt euch was beim Knarrenbauer.

Was auch immer. Uns erwarten wohl (hoffentlich) Szenen wie in Frankreich.

Die Märkte reagieren entsprechend bereits mit fallenden Kursen auf diese Katastrophe, die da mit AKK weiter in Deutschland gegen das Volk und das Wohl der kommenden Generationen fortgesetzt werden wird.

Was meinst du damit genau? Bzw. welche Märkte meinst du?

Sort:  

Gemeint ist der Aktienmarkt - allem voran der DAX - der schon unter der Last von Angela Merkel seit Jahren underperformt und mit AKK nun weiter gen Süden abschmieren wird. Der Markt hat immer recht, wenn es darum geht zu beurteilen, zu was Politiker im Stande sind. AKK ist, so die erste Reaktion nach dem die Nachricht bekannt wurde, aus Sicht des Kapitals sicherlich die falsche Wahl.

Sprich sie wird Millionen von Menschen arbeitslos machen, nach dem Merkel, die die Schäden zu verantworten hat sich wahrscheinlich aus dem Staub gemacht hatte.

Ich denke Blackrock hatte die Hoffnung mit Merz seine Investments vor den sozialistischen Bestrebungen der Beglücker in Berlin zu retten. Ich denke die werden jetzt die Reisleine ziehe und als der größte Einzelaktionär demnächst ihre Anteile in Deutschland auf den Markt schmeissen, ehe der Sozialismus alles ruiniert hat. Bei Blackrock ist man ja auch nicht dämlich. Die sehen doch ebenso wie alle anderen Marktteilnehmer, was die Sozialisten für gigantische Schäden in der Wirtschaft bei ihrem destruktiven Selstzerstörungsprozess mit ihren ideologischen Irrsinn anrichten.

Vielleicht war selbst die Wahl der CDU-Vorsitzenden geschmiert worden. Vorab durch die Sozialisten an stimmberechtige Parteisoldaten einige fette Briefumschläge in persönlichen Vieraugengesprächen überreicht worden - womöglich noch von Sorros gefülllt worden. In diesem Land ist alles möglich, selbst Dinge, die man sich früher micht vorstellen konnte...

Demnächst wird es wohl eine Stasi 2.0 geben - da reicht schon ein Blick auf die Polizeigesetze....

Deutschland kann einpacken...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67724.53
ETH 2606.51
USDT 1.00
SBD 2.72