@nosdos kritikunfähig?

in #deutsch5 years ago

Normalerweise erstelle ich ja keine Posts gezielt "gegen" bestimmte User. Ich habe schon oft "Revenge-Flags" erhalten, meistens aber aus dem Grund, dass ich selber Downvotes verteilt habe. Diese Downvotes habe ich immer ignoriert, weil ich den Gedankengang dahinter verstehe (auch wenn ich ihn sinnlos finde). Das Verhalten von @nosdos finde ich aber einfach nur extrem kindisch und unangebracht.

Was ist passiert?

Unter seinem neuesten Post habe ich kommentiert:

Steem is not your milking cow that you can use to finance your projects (at least not via the reward pool). It doesn't matter how good your project is, buying votes is buying votes.

Ich bin immernoch der Meinung, dass das Kaufen von Votes, nur mit dem Ziel seine Einnahmen zu erhöhen, nicht gut ist. Ob das nun ein Charity Projekt, oder irgendwas anderes ist, spielt keine Rolle.

Was war die Reaktion? Das hier:

Ich kann ja nachvollziehen, wenn du zu dem Thema eine andere Meinung hast, aber dann kommentiere doch, was dir an meiner Aussage nicht passt und flagge nicht sinnlos meine ganzen Kommentare und Posts. Mir sind Flags egal, also kannst du von mir aus ruhig weiter machen, wenn du darauf Lust hast.

Für mich ist das einfach ein Zeichen von Kritikunfähigkeit, wenn man nach (flagfreier) Kritik direkt unsachlich wird.

Es stört mich nicht wenn du so ein Charity Projekt auf Kosten des Reward Pools betreibst, aber wenn du dann noch Upvotes kaufst finde ich das einfach nicht mehr gut. Vor allem nicht in #newsteem.

Sort:  

Ich habe es aufgegeben den Leuten zu erklären, dass der Stimmenkauf den Steem schadet.
Das Problem ist, die meisten haben überhaupt keine Ahnung wie der Rewardpool funktioniert und es interessiert sie auch nicht.
Eine Aussage wie "andere tun es ja auch" höre ich ständig.
Für mich ist dies kein Grund es auch zu tun. Es ist einfach nur eine Ausrede.
Niemand der Stimmen gewinnbringend kauft, kann mir erzählen, dass er auf einen starken Steem hofft und ihn fördern will.

Es geht offensichtlich nicht um die Upvotes, sondern viel eher um die Tatsache, dass sich hier manche dank des Stakes als Anführer fühlen und auf Teufel komm raus ihre Interessen durchsetzen.

Sollen die, die den Curationreward hochgesetzt haben, jetzt auch noch dafür gelobt werden, dass sie kuratieren? Das war doch eindeutig in die eigene Tasche gewirtschaftet. Die Anzahl der Votes und der Reward gehen vielleicht minimal hoch, aber mehr in den Taschen der Creator landet dadurch nicht. Aber bei den Walen, da kommt mehr an.

Wie man nicht stutzig dabei werden kann, wenn solche Sätze fallen, ist mir ein Rätsel:

der Reward Pool nicht dafür da solche Projekte finanziell zu fördern.

Ganz offensichtlich bist du zwar auf dieser Plattform, willst aber keine echtes dezentrales System, warum bist du sonst so ein Follower?

...dass sich hier manche dank des Stakes als Anführer fühlen und auf Teufel komm raus ihre Interessen durchsetzen...

Da hast Du sogar auch Recht. Es ist jedem möglich, durch "Aufpowern" seiner SP, seinen Einfluss zu vergrößern. Damit bekommt er automatisch bei einigen Sachen größeres Mitspracherecht. Sei es bei der Auswahl der Top-Witnesses oder bei dem SPS.

Sollen die, die den Curationreward hochgesetzt haben, jetzt auch noch dafür gelobt werden, dass sie kuratieren?

Das stimmt nicht. Ob ein Hardfork und damit eine Veränderung in Kraft tritt, wird von den "Top-Beschützern" entschieden.
Nun kann man behaupten, dass sie sich einige Veränderung abgesprochen haben und ihre Macht dazu missbrauchen, in ihrem Interesse zu wirtschaften. - Was eventuell auch hier der Fall sein könnte.
Möchte man dieses ändern, muss man etwas BTC in die Hand nehmen und ordentlich Steempower erwerben. Dann sucht man einfach starke Gleichgesinnte und Beschützer, welche die selben Ziele haben und ist dann hoffentlich in der Lage dies zu ändern.
Langt die Steempower dafür noch nicht aus, kauft man einfach mehr und mehr und mehr.

...Wie man nicht stutzig dabei werden kann, wenn solche Sätze fallen, ist mir ein Rätsel:..

Dann lese Dir mal das Bluepaper und Whitepaper durch.
Aus dem Belohnungspool werden nicht nur autoren und Kuratoren bezahlt. Aus ihm wird auch das SPS und die "Zinsen" für die Holder finanziert. Es steht nirgenz, dass man durch Bezahlung, Rewards aus dem Pool entnehmen darf. Dabei spielt es keine Rolle, dass es möglich ist.
Möchtest Du gerne höhere Belohnungen verteilen, dann rate ich Dir Steem zu kaufen. Dann hast Du auch das Recht höhere Belohnungen an Autoren zu verteilen und bekommst natürlich auch mehr Belohnungen zurück.
Zum besseren Verständnis schaue Dir doch mal den Blog von @satren an, hier sind alle Deine Fragen, verständlich erklärt.

...Ganz offensichtlich bist du zwar auf dieser Plattform, willst aber keine echtes dezentrales System, warum bist du sonst so ein Follower?..

Knallhard recherchiert ;)
Solange Du das steemsystem nicht kappiert hast, wirst Du leider auch keine Antworten finden ;)

Hey @okean123!
We noticed you like games so we have a small gift! 🎁
1 STEEM is waiting for you at SteemSlotGames.com!

To claim your gift visit our website, log in with your Steem account and use the 1 STEEM we have added to your account. We use SteemConnect for login and transactions, so all your keys remain 100% private.

On SteemSlotGames.com you can win STEEM in slot games, dice, and roulette. Soon we are planning to release more classic games that will provide the community with a lot of fun!

We hope you don't mind this comment and you will accept our invitation! 😉

GOOD LUCK & HAVE FUN! 😎

Congratulations @okean123! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1250 replies. Your next target is to reach 1500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi @okean123!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.363 which ranks you at #7959 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 101 contributions, your post is ranked at #94.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • Try to show your post to more followers, for example via networking on our discord!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Les doch erstmal richtig durch was er geschrieben hat, bevor du sowas äußerst.

Nosdos hat keine upvotes gekauft, sondern wurde schlicht und einfach dafür geflaggt, weil ihm von anderen upvotes gesponsert wurden und ocd ausnahmslos alle gekauften votes flaggt, auch welche die von anderen usern als anerkennung gestifftet wurden.

Sprich deine Anschuldigung ist falsch.

Vor allem nicht in #newsteem.

wtf was geht hier ab, diese komische newsteem bewegung denkt einfach sie wären die retter des steems, was heißt hier vorallem nicht in newsteem, darf man hier nur noch die dinge machen, die von denen erlaubt werden, sonst wird man weggeflaggt oder was?

Komplexe Gemengelage!

Les doch erstmal richtig durch was er geschrieben hat, bevor du sowas äußerst.

Ich hab's ja jetzt begriffen. Die Art wie der Artikel geschrieben war, implizierte, dass da upvotes drauf gekauft worden waren.

darf man hier nur noch die dinge machen, die von denen erlaubt werden, sonst wird man weggeflaggt oder was?

Du darfst machen was du willst, genauso wie "die" flaggen dürfen, was sie wollen.

Posted using Partiko Android

Komplexe Gemengelage!

This is a test comment

This is a test comment #2

Seems that you have no deposit. Plase send any amount of SBD or STEEM to @tipU to use @tipU services :)

Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass der tipu bot kein normaler upvote ist. Wenn er das wäre, würde ich zu ihm nicht delegieren. Das spezielle ab tipu ist, dass er vorrangig dazu verwendet wird, andere Leute zu tippen (daher der Name...).

Einfach zu ignorieren was der gegenüber schreibt ist natürlich auch eine gute Diskussionstaktik...

Ich denke es steht jedem frei downzuvoten? Plötzlich nicht mehr? Schon wieder so eine Doppelmoral von dir?

Ich habe doch sogar geschrieben, dass mir deine Flags egal sind und du ruhig weitermachen kannst. Zu sagen, dass jedem die Votes freistehen, heißt doch nicht, dass man nicht darauf aufmerksam machen darf. Doppelmoral wäre es, wenn ich jetzt wegen deinen Flags rumheulen würde und mich bei irgendwelchen größeren Accounts beschweren und/oder die Plattform verlassen würde.

Du baust hier ganz klar Strohmänner und ich weiß gar nicht, warum ich da überhaupt noch drauf eingehe...

Posted using Partiko Android

coffeea Lucky you @okean123 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Mit "tippen" meine ich, einem anderen hochwertigen Post einen 2$ Upvote zu schicken. Im Gegensatz dazu steht das "normale" Upvotes Kaufen, bei dem ein Nutzer für sich selber Upvotes kauft, mit dem Ziel Gewinn zu machen.

Wie man es nennt ist völlig egal.

Posted using Partiko Android

Thanks for giving me a reason to pay myself, dumb ass. Please continue, I could use some more payouts!

Ich habe doch nicht mehr geschrieben, dass euer Account Upvotes gekauft hat, so kam es nunmal rüber in eurem Post. Wofür wurdet ihr dann geflaggt?

Im Beispiel von dem was ihr macht, würde ich sagen Kaufen von gar keinen Votes ist wirklich angebracht, aber generell ist es besser wenn jemand die Upvotes tippt, weil es das Proof-of-brain Konzept nicht (komplett) unterminiert.

Posted using Partiko Android

@nosdos wurde ursprünglich geflaggt, weil andere Steemians Tipu Upvotes gekauft haben. Beispielsweise werde alle Posts (nicht seine), welche @balte via Tipu unterstützt geflaggt. Und die Flaggen sind mindestens so hoch, dass sie den Tipuvote negier.

Posted using Partiko iOS

Ich finde nur die Wortwahl im ursprünglichen Artikel komisch, impliziert für mich, dass Upvotes von ihnen gekauft wurden. Außerdem wurde von tipu kein Kommentar a la "You have received an x $ upvotes on courtesy of y" angezeigt, wie es ja normalerweise der Fall ist.

Ich habe inzwischen begriffen, dass die Upvotes gesponsort worden sind.

Und die Flaggen sind mindestens so hoch, dass sie den Tipuvote negier.

Das "mindestens" sehe ich auch problematisch. Sollte auf höchstens begrenzt werden, ansonsten kann ich die Flags weiterhin nachvollziehen (heißt nicht, dass ich welche machen würde).

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58237.47
ETH 2479.72
USDT 1.00
SBD 2.38