KI-unterstütztes Steem Frontend: Steeve

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten (neuen) Content auf der Steem Blockchain zu entdecken kann ziemlich schwer sein. Ich denke, dafür ist unter anderem auch Steemit.com verantwortlich, da wohl die meisten User dieses Frontend benutzen und es von der Handhabung das Finden von neuem Content nicht wirklich leicht macht.

Der größte Unterschied zu Seiten wie YouTube besteht wohl darin, dass der empfohlene Content hier sich dem eigenen Nutzungsverhalten nicht anpasst. Auf Steemit ist das nicht der Fall (bis auf die Feed-Page), jedem wird das Gleiche agezeigt.

Steeve setzt an dieser Stelle an und benutzt eine KI (nicht weiter erläutert, soweit ich gesehen habe), um auf User zugeschnittenen Content anzuzeigen. Dieser wird ermittelt aus den Posts, die man upvotet, den Accounts, denen man folgt etc., so beschreibt @steveapp die eigene Plattform.


Beneficiaries

Bevor ich darauf eingehe, welche Funktionen steeve.app bietet, möchte ich erläutern, wie die Seite sich finanziert.

Viele andere Seiten erhalten von den Einnahmen von Posts und Kommentaren, die über ihr Frontend erstellt werden, einen bestimmten Prozentsatz ab.

Steeve hat ein anderes, ähnliches System entwickelt. Jedoch werden keine Beneficiaries auf euren Posts gesetzt, sondern sogennante "Vote Beneficiaries" verwendet.
Diese funktionieren folgendermaßen:
Immer wenn ihr einen Post upvotet, erstellt steeveapp einen Kommentar unter diesem Post und votet den mit 10% der Stärke, die ihr für den Post verwendet habt. Ihr könnt diese Zahl optional auch erhöhen, wenn ihr die Seite unterstützen wollt.

Note: Diese Kommentare werden allerdings nur erstellt, wenn ihr einen Post votet, der euch von Steeve empfohlen wurde.


Funktionen

Empfehlungen

Die wohl größte Funktion ist, dass euch Posts empfohlen werden. Dies geschieht an verschiedenen Stellen.

Einerseits werden in eurem normalen Feed empfohlene Posts angezeigt, andereseits gibt es am Ende von Artikel eine Sektion "Read Next", in der ähnliche bzw. Artikel vom gleichen Autor empfohlen werden.


(Das folgende Bild hat nicht mehr die originalen Seitenverhältnisse, deshalb verzerrt)

Favoriten und Bewertungen

Man kann sich Posts als Favoriten markieren und auf diese Später über einen separaten Tab zurückgreifen, also sozusagen eine Lesezeichen Funktion. Auch kann man sich "Favourite Users" und "Bookmarked Categories" setzen, um auf diese schneller zugreifen zu können

Desweiteren können Posts mit einem 5-Sterne-System bewertet werden. Die bestbewerteten werden, wie auch die Favoriten, in einem separaten Tab angezeigt und eventuell vom @steevebot gevotet.

"Bereinigte" Trending Page

Ein Feauture, über das man sich streiten kann, ist die Trending Page. Auf ihr werden Bot Votes im erstellen des Rankings ignoriert.

Steemit

Steeve

Weiteres

Es gibt noch viele weitere, kleinere Funktionen, die man am besten beim Benutzen der Seite selbst entdeckt. Zum Beispiel wären sie, das Ausblenden von Spam-Kommentaren, die Anzeige über welches Frontend ein Post erstellt wurde und einige weitere.


https://www.steeve.app


View this post on Steeve, an AI-powered Steem interface

Sort:  

Liebe auf den ersten Blick, ich Danke dir für diesen Post. :-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Congratulations @okean123 !
🚀 🌕 You WON the Player’s Upvote Lottery for playing moonSTEEM
Here's a 100% Upvote for you ! May the Moon be with you !

Moon your steem everyday ! Instant Dividend payout after every game - moonSTEEM.com

Hi @okean123!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.336 which ranks you at #7502 across all Steem accounts.
Your rank has improved 552 places in the last three days (old rank 8054).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 148 contributions, your post is ranked at #22.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Great user engagement! You rock!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60708.09
ETH 2619.74
USDT 1.00
SBD 2.58