You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erkenne deine Eltern und erkenne dich selbst!

in #deutsch7 years ago

Tja ich glaube ich kann dir zu diesem Schritt nur gratulieren. Vieles von dem was du schreibst wollte ich in meinem Post über Erziehung verarbeiten und wie uns unsere Eltern sogar so weit prägen können, dass wir nicht erfolgreich werden und niemals glücklich sind. Ich bin auch gerade in diesem Prozess und prüfe, welche Lebensziele von meinen Eltern auf mich oktroyiert wurden und welche tatsächlich meine eigenen sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich das Verfolgen von auferlegten Zielen nicht glücklich macht. Daher versuche auch ich mich davon zu lösen. Ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass es hier Menschen gibt, die sehr ähnliche Probleme haben und angehen, wie ich sie habe.

VG

~ohrpheus

Sort:  

Ich hoffe, du verarbeitest all diese Dinge in deinem Artikel, bitte schreib darüber !!!!!

Wie cool das du auch gerade mitten in diesem Prozess bist, finde ich klasse. Und wenn wir Dinge nur tun, mit dem unbewussten Wunsch, "bitte Mami/Papi, hast du mich jetzt lieb?" werden wir nie frei und glücklich, immer gefangen bleiben im alten System.

Für mich ist es sehr wohltuend darüber zu schreiben, auch wenn ich viel von mir zeige, profitiere ich doch stark davon und freu mich, wenn es euch ebenfalls gut tut.

Gefangen im alten System... Ja definitiv auch etwas das ich gerne vermeiden möchte, auch wenn ich nicht genau weiß, wie das neue System aussehen wird. Momentan arbeite ich gemeinsam mit einer Gruppe hier in Chemnitz daran, neue Lehrmethoden auf Basis von Selbstwirksamkeitserfahrungen zu etablieren. Ich hoffe damit einen Teil des neuen Systems mitzugestalten.

Darüber zu schreiben hilft mir auch immer. Bishher habe ich das allerdings nicht öffentlich getan, sondern nur für mich und privat. Mir wird dabei immer eine ganze Menge ziemlich perverser Zusammenhänge und Verahltensstrukturen in meinem Sein bewusst. Ich müsste mich mal zu dem Artikel durchringen, aber das Thema ist wirklich ein ziemlich schweres für mich.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57889.68
ETH 2457.18
USDT 1.00
SBD 2.40