Sort:  

https://www.saga.hamburg

Die SAGA GWG in die letzte vernünftige Gesellschaft in Hamburg, die noch zu bezahlbaren Mieten Wohnungen anbietet. Der Knackpunkt ist jedoch, dass es teilweise zu absurden Wartezeiten kommen kann. Ich würde dennoch dringend dazu raten. Denn manchmal kann man Glück haben und wenn nicht, kommt das Angebot dennoch vielleicht zu einem späteren, aber nicht zwingend unpassenden Zeitpunkt.

Man füllt dort einen Interessentenbogen aus und die melden sich dann. Dort gibt es keine Makler oder sonstigen dubiosen Machenschaften. Die SAGA ist zum Teil städtisch, daher läuft es grundsätzlich sauber ab.

Oh Mann... ein Dejavu für mich. Wir haben hier in Berlin auch lange nach einer Wohnung gesucht. Gleiche Story, gleiche Unterlagen und trotzdem kein Erfolg. Man will auch nicht so viel über Marktpreis zahlen. Ich denke in HH ist es noch etwas schlimmer als hier. Wir wohnen jetzt auch in einem Viertel was wir lange gar nicht auf dem Schirm hatten. Mein Tip wäre, checkt mal genau das S-bahn Netz und guck wo Ihr gerne leben möchtet. 15 - 20 min mit S-Bahn ist aus meiner Sicht absolut kein Ding. Infrastruktur ist wichtig in eurem Kiez... Zudem denkt mal darüber nach direkt einen Makler zu beauftragen. Die Zeit die Ihr bei den Massenbesichtigungen verbringt ist auch nicht zu verachten. HH hat viel schöne Ecken !

Schon verrückt der Wohnungsmarkt an einigen Orten...

Wünsch euch viel Glück 🍀👍 noch bei der Suche!

Hab dazu mal ne Reportage im TV gesehen, du glaubst gar nicht was für „unverbindliche“ Angebote von manchen kommen, wenn man sich als Frau / Studentin bewirbt. Wird richtig schamlos ausgenutzt... 😬

... und sei blos vorsichtig bei Anzahlungenen nach diesen Massenbesichtigungen. Die nehmen manche unseriöse „Vermieter“ gerne und zwar von allen. Und dann hörst und siehst die Person nie wieder ...

Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber wo viel Licht ist - € - ist auch viel Schatten ✌️

Wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Ist ja ein Albtraum, was du berichtest. Sehr gruselig, was auf dem Wohnungsmarkt abläuft.

Ich nehme an, es gibt sehr triftige Gründe euer schönes Heim am Meer zu verlassen.

Tipp: Gar nix mehr machen und in die Kategorie der Opfer und Hilfslosen wechseln. Ruckzuck hast Du ne Wohnung. Sogar groß genug für alle.

Das kann ich mit mir selbst nicht verantworten :)

Tja - ich auch nicht. Schön blöd.

Viel Glück! "Wohnungsbewerbungsmappen" ... unfassbar ...

Danke dir.. Ja, unfassbar ist genau der richtige Ausdruck.

Pack noch das Ergebniss des Aids Testes drauf, man muss halt auch den guten Willen zeigen! 😎
Was ist denn da los, in meiner liebsten deutschen Stadt, klingt ja furchtbar.

Ich weiß, daß meine Konsequenzen an anderer Stelle harte Einschnitte bedeuten, aber in einer Situation, wie Du sie beschreibst, würde ich HH als Wohnort schlicht aussortieren und meine Energie auf einen anderen Lebensmittelpunkt konzentrieren.

Selbst der Traumjob ist aus meiner Sicht den Einstieg in eine solche Gaga-Region nicht wert.
Und die "Rote Flora" war noch nie mein Wunschnachbar... :)

Anyway, viel Erfolg bei Euren Aktivitäten!

Viel Glück ;)

Ja da hast du recht, das ist wirklich Kindergarten. Schon mal über ein Hausboot nachgedacht? Ich bin froh nicht mehr zu mieten, vor drei Jahren haben wir uns ein Traum erfüllt und haben eine 3.5 Zimmer Wohnung gekauft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Mappe.

Gruß Viktor

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70572.77
ETH 3817.08
USDT 1.00
SBD 3.53