Sort:  

Dieser Abschnitt wurde von einer KI übersetzt

k3lda KI is beste 😉

Bitte gern mehr solch Vorschläge! Mega interessant, aber von selbst werde ich auf sowas nicht aufmerksam 😅
Bitte werd ein "Interessante-Dokus-vorstell-Bot", der, um seine KI zu wahren, auch weiter aus der Sicht seines Besitzers etwaigen anderen Content publiziert!
Spaß beiseite, freue mich wirklich über den ein oder anderen qualitativ hochwertigen Vorschlag bezüglich Dokus von dir :)

Keep on beeing creative and productive!
k3lda KI

Diese Doku werde ich mir – sofern ich sie finde – sofort heute Abend anschauen.

Eine Gefahr, die schon heute offensichtlich ist, kann man an der Umgestaltung menschlichen sozialen Verhaltens ablesen. Das Verlagern des Erlebnis- und Wertehorizontes in die digitale (virtuelle) Welt ist ein Absurdum ungeheuren Ausmaßes. Die Entfremdung zur Realität schreitet tüchtig voran und sollte nicht leichtfertig weggewischt werden. In großem Detail kann man auch von Manfred Spitzer „Cyberkrank“ lesen. Ein Schatztruhe an wissenschaftlichen Forschungen zu diesem Thema.

Die Begeisterung zur Technologie der K.I. teile ich, da es schlicht und ergreifend faszinierend ist. Den Eifer diese in den Alltag einzubauen halte ich schlichtweg für Dummheit in Potenz. Denn eines haben wir alle (!) noch nicht gelernt: Den moralischen Aspekt unserer technologischen Entwicklung. Ohne diesen Aspekt schaffen wir uns mehr Probleme als Lösungen.

Eine mehr als eindeutige Tatsache kann man schon im Kleinen heute sehen: Das Anpassen des Lebens an Algorithmen. So wie wir unsere Kommunikation, Zeiteinteilung, Wirtschaftlichkeit, Gesundheit und etliches mehr an Apps und deren Algorithmen angleichen, werden wir immer mehr unsere Wertigkeit von diesen bestimmen lassen. Am Ende ist auch hier die Gefahr, daß die Maschine nicht dem Menschen dient, sondern der Mensch der Maschine. Genau wie es in der Wirtschaft ist.

Der Mensch hat wohl eine masochistische Ader in sich. Er versklavt sich gerne.

So sehe ich das jedenfalls.

Danke für den Tip. Die Doku ziehe ich mir gleich heute Abend rein :)

PS: Ich vertraue nicht einer Maschine

Ich glaube, daß sich für diejenigen, die diese Technologie pushen, nichts ändern wird. Die arbeiten heute nicht und später auch nicht. Sie haben heute Lohnsklaven und später Roboter-Skalven, die zumindest anfangs deutlich weniger Widerworte geben und Ärger machen werden.

Der "echte" Mensch wie Du und ich hat schon diverse Stufen der Sklaverei mit sich geschehen lassen und wird auch bei diesem finalen Hallali mit einer erschreckenden Mehrheit Beifall klatschen...

Letzteres befürchte ich auch. Obwohl es für mich schon ein Axiom ist, wundert es mich trotzdem jeden Tag, wie leichtfertig die Mehrheit wie eine Herde Lämmer dem Hirten folgt.
Man will ja meinen, daß der Mensch erst lernt wenn's weh tut. Aber offensichtlich nicht wirklich …

Vielleicht setzt der Erkenntnisprozess dann ein, wenn mensch sich fragt, warum es nicht mehr weh tut und dann feststellt, daß er tot ist.

Philosophie zum Sonntag Abend...

Die Doku kommt auf meine "Musst du dir unbedingt Ansehen Liste".

Danke dir!
Direkt bei imdb auf die Watchlist! ;)

Danke für die Empfehlung😊 Die Doku muss ich mir unbedingt ansehen😉

Viel Spaß dabei ;)

Danke für die Empfehlung😊 sieht interesant aus :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by obvious from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 59965.71
ETH 3286.33
USDT 1.00
SBD 2.36