Sort:  

Hehe toller Rant. Oder ist das ein Rant über Ranter? (Ô.ó)
Also doch eine Rantception.


Es ist wirklich ein leidiges Thema. Ich finde, dass es allgemein viel zu viele schlechte Autofahrer gibt. Fahrradfahrer nerven mich eigentlich nur in der Stadt, wenn sie:

  • auf der falschen Straßenseite fahren
  • nicht wissen, wie man an einer Kreuzung links abbiegt
  • viel zu schnell über Kreuzungen fahren
  • fahrradwege nicht nutzen
  • usw.

Das Problem ist, dass Unfälle mit Fahrradfahrern meistens mit Verletzen enden. Von daher bin ich da voll auf deiner Seite:

Gehässigkeit und Wut zahlen sich am Ende nicht aus – Also, bleibt geschmeidig.

Rantception

Ja, Radfahrer haben auch ein Rad ab.. häufig. Aber in einer (Groß)Stadt sind Radfahrer = Autofahrer, weshalb ich es noch weniger nachvollziehen kann.. Der Urrüganer dagegen wüsste nicht, wie man den Drahtesel bedient und würde versuchen, ihn mit Heu zu füttern, damit etwas passiert...

Ich überleg erstmal so, was bitte ist ein Urrü-ganer, bis ich das nochmal gelesen habe 😂

Komisches Völkchen auf jeden Fall... Wollte irgendwann auch mit dem Radel nach Rügen, mal sehen, da brauche ich wohl noch deutlich mehr Radpraxis, dass ich dem gewachsen bin :D Wirklich schade, dass sie, gerade bei den besten Gegebenheiten, das alles kaputt machen, obwohl es ja nicht mal irgendeinen Sinn hat! Weder Zeitersparnis, noch irgendwas anderes... Verstehe einer den Menschen und seine Idiotien...

achso EDIT:

GOILES ROT!

könnte man man noch in größer nehmen für den Aufruf an die Kraftstoffverwerter zur Fortbewegung :)

Verstehe einer den Menschen und seine Idiotien...

So isset ^^

Wow, erst mal wusste ich noch gar nicht das man hier ROOOOOOOOT Schreiben kann!


Waaaaarum fährt der daaa Fahrraaaaaaad?

haha ja sehr gut! 😁

Klingt ja wirklich nach entspannenden Radtouren auf Rügen. Also dagegen scheint der Berliner Verkehr ja wirklich gemütlich zu sein ^^

Ich wusste doch, dass das Rot mehr Aufmerksamkeit erregt als der Artikel selbst :D :P

ja eigentlich schon verrückt das man sich über so eine Kleinigkeit wie bunte Schrift freut.
Aber Steemit hat einen (zumindestens vom Layout/Funktionalität her) zurück in die 90iger gebracht. Da wurde auch jede kleine Neuerung gefeiert ^^

Das mit dem Rad <-> Auto ist ja leider nicht nur auf die süße Insel Rügen beschränkt. Beschränkt fahren auch Fahrzeuglenker in anderen Gegenden.

Mich hat es letztendlich vor vielen Jahren dazu gebracht vom Rennrad, dass ich ca. 10 Jahre gefahren bin, auf MTB umzusatteln. OK das ist evtl. nicht das ideale Fortbewegungsmittel im Flachland, aber hier im Stuttgarter Raum passt es. Und nun bin ich es der die Wanderer und Fussgänger jagt. Na Spaß beiseite - es gibt leider tatsächlich hier und da Konflikte bis zu Wanderstock in die Speichen, aber das sind zum Glück die wirklichen Ausnahmen - meist nur durch die Städter am Wochenend, die mit Stöcklschüchen und Mordern Talking Stöcken im Sonntagswald flanieren.

Ein bisserl Rücksicht aufeinander nehmen und dann geht das auch mit dem gemeinsamen Nutzen der Fortbewegungsräume.

Ein bisserl Rücksicht aufeinander nehmen und dann geht das auch mit dem gemeinsamen Nutzen der Fortbewegungsräume.

So sehe ich das auch.

Hehe 😁.
Den gemeinen Urrügianer (geiles Wort, gespeichert) scheint es fast überall zu geben, hier im Osten Deutschlands anscheinend auch.
Denn einige deiner Erlebnisse kann man eins zu eins genauso hier genießen.
Jedoch muß man auch sagen, aus der Sicht der Autofahrer, das es nicht zuwenig Zweiradbenutzer gibt die gerne mal ein komplett abstruses Verhalten darbieten, bevorzugt nachts und ohne Beleuchtung in der Hauptstraßenmitte, zeigen wie toll man Schlangenlinien fahren kann.
Schöne Geschichte 👍

Wo ist denn dein Osten? Also Rügen gehört definitiv zu "Ziemlich weit im Osten" ;)

Ja, die "bekloppten" Radfahren gibt es auch. Die haben jedoch selten Sportbekleidung angelegt und fahren auch selten um die 40 km/h. Wenn der "Urrüganer" selbst aus der Kneipe torkelt und sich auf das Fahrrad seiner Freundin schwingt - war halt in Griffweite - dann sind Schlangenlinien sicherlich vorprogrammiert ;)

Ja “mein“ Osten ist Randtschechien also Dresden.
Rügen ist für mich schon immer mehr nördlich als östlich gewesen, was sicherlich daran liegt das ich da noch nicht war und Küste generell mit Norden verbinde.
Hab nochmal bei Maps geschaut...naja 😁 Asche auf mein Haupt.
Aber Recht haste, der normalbescheidene Radfahrerrowdy hat keine Sportklamotten an und fährt auch selten 40...außer am Männertag vlt.

Auf Rügen gehören solche Rügener gerügt, im Besonderen die Urrügianer!

Aber ist das nicht eher ein allgemeines Problem?
Vielleicht verkommt die Empathie immer mehr zu einer Kunstform?

#EmpathieFlugblaetter4Ruegen
#machdenbogen <- kennst du den? @obvious (Link zur Aktion)

(Ich hoffe, es hat dir etwas geholfen den Frust loszuwerden ;)

Leider gibt es das nicht nur auf Rügen... hier hast Du auch verloren wenn Du auf zwei Rädern unterwegs bist.

Meine Geheimwaffe mittlerweile in den Abendstunden: Ich hab eine IO X von Busch und Müller am Rad nachgerüstet. Die Blendet dann mit 180.000 Lumen nach dem Überholen im Rückspiegel.

Bist du häufiger hier oben unterwegs?

Ja, Nachtstunden nehme ich auch gerne.. Lupine Pico und los gehts. Ab 22 Uhr ist Ruhe auf der Insel. Mache ich jedoch nicht bei winterlichen Temperaturen, sprich, meine Nachtsaison beginnt erst noch...

Sehr geil 👍

Wie ich dir einfach nur in allen Punkten recht geben muss....

Auf der Insel fahren wie die Bescheuerten, und sobald sie über die Brücke gefahren sind, schleichen sie mit 20 durch die Stadt -.-

Die haben ihren Führerschein definitiv alle im lotto gewonnen

Hmm . . .schon sehr seltsame Inselbewohner von denen du hier berichtest. Das Problem, das Autofahrer mit Radfahrern und vice versa miteinander haben, ist leider überall anzutreffen, aber so krass wie auf Rügen, habe ich noch nie gehört.
Ich muss auch sagen, dass ich weder in München noch hier bei mir auf dem Land ganz selten mit solchen Rüpeln Bekanntschaft machen musste.

Mann, da überlegt ich mir, wirklich mal auf Rügen zu fahren, wenn es dort den Urrügianer gibt😨 Denn solche Honks gibt es auch in Tirol😉 vielleicht nicht soooo viele😊

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65269.28
ETH 3441.23
USDT 1.00
SBD 2.62