nutschiii‘s Travels – Europe – Austria – Upper Austria – Traunkirchen #1steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Die oberösterreichische Stadt Traunkirchen liegt direkt am Traunsee, im Bezirk Gmunden. Das hübsche Städtchen erstreckt sich über rund 18 km² und hat ca. 1600 Einwohner.

05-DSC03348.JPG

04-DSC03347.JPG

10-DSC03355.JPG

09-DSC03354.JPG

Schon während der jüngeren Steinzeit, der Bronze- und Hallstattzeit war die Stadt von Menschen besiedelt. Funde am Johannesberg, dem Berg direkt in Traunkirchen, lassen auf eine 3500 Jahre alte Kultstätte schließen.

01-DSC03342.JPG

06-DSC03349.JPG

03-DSC03345.JPG

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Traunkirchens sind die Pfarrkirche, der Johannesberg mit der Johannesbergkapelle, der Kalvarienberg, die Villa Pantschoulidzeff, die Spitzvilla und das Handarbeitsmuseum.

02-DSC03343.JPG

12-DSC03361.JPG

08-DSC03353.JPG

Wie auch die Seen in der Umgebung, eignet sich der Traunsee zum Baden, wenn man die kühle Wassertemperatur nicht scheut. Schafft man‘s nicht in die kühlen Fluten, kann man am wirklich schönen Badeplatz die Sonne genießen – so mach ich‘s auch :-)

13-DSC03367.JPG

07-DSC03350.JPG

11-DSC03356.JPG

Danke für eure Zeit, fürs Upvoten, Kommentieren und Resteemen!

@nutschiii

Sort:  

Sehr schöne Bilder! :)

Vielen Dank @jaki01 :) Schön, dass sie dir gefallen!

danke sehr @unterwegs :) ist wirklich herrlich dort! für mich ist traunkirchen wahrscheinlich der schönste ort am traunsee.

Das glaube ich gerne, ist wirklich beeindruckend - wie sagte ein Kollege einst - geradezu kitschig schön!

:)

Das ist ja mal ein schöner Ort, erinnert mich an den Pragser Wildsee. Ich glaube, da muss ich mal hin! :)

ja, unbedingt :) ausflüge zum see sind für mich immer erholung pur, obwohl er nicht so weit weg ist. :)

Wunderschöne Gegend...ein toller Post upvote und Resteemed

Danke für die schönen Bilder, da fühlen wir uns direkt in den Sommer zurückversetzt. Hach :)

Lieben Gruß aus der Steiermark,
Cori & Flo

danke sehr :) ich folge euch mal, da bestimmt so tolle beiträge kommen werden wie auf eurem anderen blog :)
lg aus oberösterreich

Your photos are stunning! You managed to capture the beautiful landscape scenery and weather!

I would probably be sunbathing too..wouldn't catch me putting a toe into that cold water brrr =D

thanks a lot for visiting my blog, for your nice words and upvote :) very appreciated!
and... lol :D

Dieser Ort ist wunderschön:)

da kann ich dir nur zustimmen :)

Viele Grüße von mir :)

schöne grüße zurück :)

Ich habe in Austria stattgefunden aber wusste ich nicht dass, es diese schöne Platz gibt. Es scheint sehr friedlich...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63342.09
ETH 2658.68
USDT 1.00
SBD 2.81