Ken Jebsen mit einem leidenschaftlichen Appell für gegenseitige Toleranz

in #deutsch7 years ago (edited)

Im Gespräch mit NuoViso-Reporterin Julia Szarvasy erklärt der Macher von KenFM, dass er die herkömmlichen Medien auf dem steil absteigenden Ast sieht: "Wer heute immer noch den 'Tagesspiegel' liest, oder zdf anschaut, das sind die selben Leute, die erst dann gegen Adolf Hitler waren, als er tot war, oder, nachdem die DDR zusammen gebrochen war, dann gesagt haben, es solle hier auch Westfernsehen geben."

Ken wirbt in der Friedensbewegung dafür, nicht nur 'gegen' Dinge zu sein, wie z. B. Ramstein, sondern vor allem 'für' Neues zu sein, wie etwa umweltfreundliche Wohnbebauung, die nachhaltig Energieverbrauch mindert und damit auch Rohstoffkriege überflüssig mache. Ein Friedensfestival wie Pax Terra Musica sei für ihn der ideale Ausgangspunkt, um auf Grundlage der gemeinsamen Werte lohnende Visionen und Projekte für die Zukunft zu entwerfen - denn nur das, was man tue, zählt für ihn: "Steve Jobs hat auch nicht in seiner Nachbarschaft herum gefragt, ob ihn jemand bei einer Firma unterstützen würde, die in 30 Jahren groß sei, sondern er hat es einfach in seiner Garage gemacht."

Interview ansehen

Sort:  

Ken hat recht! Einfach den Shitstorm völlig ignorieren. Das interessiert sowieso niemanden mehr.

Gestern sah ich Ramsten - Das letzte Gefecht. Etliche Szenen aus dem Film waren mir schon bekannt. Allerdings: Das letzte Viertel dieses Films ist so brisant wie etwas in diesem Land nur sein könnte. Wolfgang Jung, den ich vorher noch nicht kannte, beweist in dritter Instanz, dass es für einen Deutschen nicht möglich ist, von seinem Staat die Einhaltung von Völkerrecht und Grundgesetz einzufordern. Die Sprecherin des Bundesverwaltungsgerichts kann keine Luft mehr holen. Huhu?! Es ist nicht möglich, von diesem Staat einzufordern, dass er sich völkerrechts- und grundgesetzkonform verhält. Das ist eine Blamage und ein völliger Bankrott.
Das Recht auf (friedlichen, passiven) Widerstand gemäß Art. 20 (4) Grundgesetz ist damit eindeutig gegeben. Ab wann dieses Recht beanspruchbar ist, bestimmt nicht ein Gericht, die Regierung oder sonst irgendein Staatsorgan, sondern jeder einzelne Mensch selbst.

Danke für Deinen Kommentar. Ich denke den meisten Menschen sind auch die restlichen 3/4 völlig unbekannt. Wenn ich über "Ramstein" spreche, denken immer alle, ich meine die Musikband ;)

Da siehst Du mal wie weit es mit der Intelligenz schon gekommen ist. Stagniert die eigentlich?^^

Das frage ich mich auch des öfteren...

FILME I DOKUMENTATION / REPORTAGEN

Unterstütze NuoViso Filmproduktion mit einem Kauf im NuoVisoShop

Guter Post - Upvote!

Danke fürs Teilen. Ich verfolge Ken nun seid vielen Jahren und ich kann nur noch darüber den Kopf schütteln wie er von außen diffamiert wird. Aber er kommt ja trotzdem ganz gut zu recht, wie man an seinen Zuschauerzahlen erkennen kann.

Jemand sollte ihn mal zu Steemit holen. Nuoviso, ihr habt doch bestimmt Kontakte zu KenFM, oder?

Das sehe ich genauso.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60133.79
ETH 2686.90
USDT 1.00
SBD 2.49