You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klärende Worte?

in #deutsch5 years ago

Und @nosdos, ich finde es echt ein wenig traurig, dass ihr das dann auch noch honoriert. Soweit ich mich erinnere hattet ihr auch mal das Problem, dass ihr zu unrecht downvotes oder Kommentare von @steemcleaners / @cheeta bekommen hattet, oder?

Die Unterstützung gilt ausschließlich dem Opfer der Vorgehensweise der Steemcleaners, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, was das für Leute sind bei den Steemcleaners und mit welcher Arroganz dort ohne echte Recherche vorgegangen wird.
Bitte die Votes nicht falsch interpretieren, ich gebe mir wirklich größte Mühe bei den vielen Konflikten auf dieser Plattform immer neutral zu bleiben. Es ist gar nicht so leicht, Votingpower immer loszuwerden, ohne jemandem auf den Schlips zu treten. Aber Unterstützung beim Denunzieren sollte das nun wirklich nicht darstellen. Vielleicht habe ich den gesamten Vorgang auch gar nicht richtig verstanden?

Dennoch kann ich bei den Steemcleaners nicht neutral bleiben, wo uns selbst nur durch Unterstützung geholfen wurde. Ohne diese Unterstützung von etlichen Usern hier würde es unser Projekt schon lange nicht mehr geben.

Ach ja, jeder der schon einmal unberechtigt etwas mit @steemcleaners zu tun haben musste, da ihm etwas downgevotet wurde, der weiß, dass das Problem dort mit einem freundlichen Wort und einer Erklärung sehr schnell geklärt wird. Der Discord dort ist hilfsbereit und zuvorkommend, der Ton macht allerdings die Musik.

Leider muss ich dir hier widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es so leider nicht abläuft. Davon mal abgesehen sollte der Ton nicht die Musik machen wenn es unberechtigt ist.
Außerdem wird eine Offenlegung von privaten Dingen erwartet und die Mitglieder selbst bleiben durchgehend anonym. Ich empfinde es einfach nicht als richtig, vor einem Komitee von anonymen Privatpersonen nach einer haltlosen Anklage meine Unschuld beweisen zu müssen. Mein Rechtsempfinden ist da mehr auf die Beweislast in Richtung Schuld ausgerichtet.

Übrigens wurden bis heute nicht alle unberechtigten Downvotes von den Steemcleaners bei uns entfernt.

Sort:  

Und ich widerspreche dir. Hab in Bezug auf #taeglicheinneuesthema durchaus auch schon Besuch von Cheetah bekommen. Im Discord freundlich nachgefragt (auf Englisch). War innerhalb von 24 Stunden geklärt. Ok, es hat ein Witness interveniert, der sonst keinen Kontakt zu mir hat. Aber den hat das Steemcleaners-Team, das ich nicht kenne, auch nicht.
Man muß es nicht soweit kommen lassen, bis ein Downvote kommt. Und wenn die eigenen Englischkenntnisse nicht reichen, kann man sich Hilfe suchen.

Ich sehe nicht, was das an der verkehrten Beweislast ändert. Der Inhaber muss aus den Kommentaren von Cheetah auf zukünftige Downvotes schließen, sich aufgrund der Kommentare eines Bots auf einer fremden Seite anmelden, des Englischen mächtig sein und dort in einem Kanal seine Beweise für sein eigenes Eigentum vor anonymen privaten Fremden offenlegen. Genau genommen hast du mir also gar nicht widersprochen.

Dazu muß man keine Schlußfolgerungen anstellen, es gibt mindestens zwei deutsche User, die die Upvotes über ein halbes oder sogar Dreivierteljahr ignoriert haben und nun seit (auch schon wieder) einem halben Jahr Downvotes bekommen.
Alternativ hätte man in die Kommentarseite bei cheetah gucken können. ;)

Genau genommen hast du mir also gar nicht widersprochen.

Äh, doch?
Wenn man sich einredet, etwas ist zu schwer, dann schafft man das natürlich auch nicht.

Ich habe einen der beiden o.g. User sogar mehrfach mit Hinweisen und Tips versorgt, daß er die Upvotes nicht ignorieren soll, weil irgendwann Downvotes daraus werden. (Ich weiß also nicht mehr, seit wann genau ich das weiß.) Dann kamen die Downvotes auf einmal, und ab da war er dann auch sauer auf Cheetah.

Je nachdem, wie die Urheberrechtsverletzungen eingestuft werden, dauert es mehr oder weniger lang, bis Downvotes kommen.
Deswegen ist es ja so wichtig, den Anfängen gleich zu wehren. Indem man eben Artikel erst auf Steemit einstellt, Steempress verwendet oder - wenn wie in meinen zwei Fällen mehrfach auf Steemit erschienener Text das Kriterium ist - erklärt, warum jemand einen Beitrag mit wiederkehrendem Textbaustein beginnt. Wenn die Analyse ein Bot macht, gibt's doch gar keine andere Möglichkeit, als den Betreiber anzusprechen.

Ich weiß, daß es Deutsche gibt, die keine ausreichenden Englischkenntnisse haben. Wie das bei Menschen meines Alters und Jüngeren überhaupt möglich ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft (bei Menschen mit Leseschwächen kann ich es ja noch verstehen). Man trägt doch etwas, das man nicht kann, wie eine Trophäe vor sich her, nur weil man Deutscher ist!?!

Offensichtlich möchtest du dich streiten aber darauf werde ich mich nicht einlassen.

Alles Gute weiterhin.

Nein, nur sachlich falsche Behauptungen berichtigen. Ich muß mich nämlich nicht darauf einlassen, sowas für die Nachwelt stehenzulassen.

Alles Gute weiterhin.

Spar dir bitte Sprüche, die du eh nicht ernst meinst!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66649.04
ETH 3352.77
USDT 1.00
SBD 2.70