Dieser eine Post, welcher einen die ganze Nacht wach hält...steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

Hallo zusammen!

Gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder auf Steemit unterwegs gewesen. Habe natürlich auch gleich etwas gespostet (Tigerschnegel/Steem), ein paar Posts gevotet und mich einfach mal ein wenig umgeschaut, was es denn so Neues zu bieten hat.

Als Erstes ist mir aufgefallen, dass es jetzt Communities gibt (ich weiß ist nichts Neues, für mich aber schon 😉). Also habe ich mich erst mal damit befasst heraus zu finden was man damit machen kann und wozu es gut ist.
So nebenbei habe ich bemerkt, dass neben dem Titel meines Posts ein Steem Icon zu sehen ist und bei anderen Posts nicht. Aber habe mir darüber erst mal keine weiteren Gedanken gemacht und nichts ahnend einfach weiter rum gestöbert.

Doch dann entdeckte ich diesen einen Post, welcher mich die ganze Nacht wach gehalten hat (Atego - Steem/Hive).

Anfänglich natürlich erst mal gar nicht verstanden worum es eigentlich geht - und im nach Hinein wäre ich auch froh darüber, wenn es so geblieben wäre. Aber nein, ich musste ja recherchieren was da los ist. Also ging es los und es würden mir immer wieder neue Begriffe um die Ohren gehauen: Hardfork, Justin Sun, Tron, Zensur, Revolution, ...

Stunden später, als ich halbwegs verstanden habe, was eigentlich passiert ist und nach austesten welche Plattform (Steemit, Hive, Busy, Steempeak, PeakD) auf welche Blockchain postet, hab ich meinen Post, welchen ich zuvor über Steemit gepostet habe, gleich mal über PeakD in die Hive Blockchain gepostet (Tigerschnegel/Hive).

Mit der Überzeugung, dass ich wieder auf dem Laufenden bin, habe ich mich nun im Hive rum getrieben und dort Posts gelesen und Upvotes verteilt. Dabei bin ich über einen Post gestolpert (Biggi - Hilfe!) und wollte einen Kommentar hinterlassen: "Wovon er denn nicht genug hat und wie man helfen kann?"

Dann das:
rcerror202005042154.jpg

Und erneut starrte ich fragend auf den Bildschirm. Was will diese Fehlermeldung mir sagen und was ist RC? Also habe ich mich auf die Suche gemacht, um Steem/Hive vielleicht endlich wieder einigermaßen zu verstehen.
Leider ist mir dies bis jetzt jedoch nicht gelungen, was auch letztendlich der Grund ist, warum ich diesen Post überhaupt verfasse. Was ich heraus gefunden habe ist, dass wenn man nicht mehr genug RCs hat man nichts mehr posten, kommentieren, voten, usw. kann. Was ich nicht verstanden habe ist:

  • Warum hat man die RCs überhaupt eingeführt hat?
  • Worin liegt genau der Unterschied zur Voting Power?
  • Wie kann man die RCs steigern?
  • Wieso sind meine RCs bei Hive viel schneller verbraucht, als bei Steem? (siehe Bild unten)
  • Weshalb kostet mich dieser Post rund 2,7 Milliarden RCs und ich kann nur 3 max haben?

power202005042154.jpg
Quellen: links: https://hive.supply/@norabx - rechts: https://steemd.com/@norabx
Stand: 04. Mai 2020 21:54

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, dass ich nachts wieder schlafen und hier auch wieder etwas aktiver sein kann 😉

In diesem Sinne viele Grüße und bleibt gesund!


Steempeak: Dieser eine Post, welcher einen die ganze Nacht wach hält...
PeakD: Dieser eine Post, welcher einen die ganze Nacht wach hält...

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65682.90
ETH 3579.50
USDT 1.00
SBD 2.51