You are viewing a single comment's thread from:

RE: Regierung prüft Auflösung der "Identitären" in Österreich - Stellungnahme

in #deutsch6 years ago

Es ist wirklich erstaunlich wie bereitwillig die Regierungen hinter der Karotte des Terroristen hinterherlaufen. Das Gefühl unfair behandelt zu werden ist einer der großen Trigger bei Radikalisierung. Das ist so ziemlich das Erste, was man lernt wenn man sich mal ein wenig mit dem psychologischen Prozess der Radikalisierung auseinandersetzt.

Der Terrorist war clever. Wenn er will, dass sich "Rechte" weiter radikalisieren, damit die Lage eskaliert, dann hat er verstanden, dass die Regierungen jetzt Dinge tun müssen, die als unfair angesehen werden. Die Medien sind bereits unfair. Siehe verspätete Berichte zu Silvester, offener linker bias, linke Empörungswellen, "Islamophobie" etc. Wenn jetzt noch die Regierungen zu solchen Mitteln greifen, dann verstärkt das nur den Glauben an die Verschwörungstheorien, zieht mehr Leute in so eine Richtung und dann ist auch der Punkt erreicht, wo man nicht mehr glaubt mit friedlichem Protest etwas erreichen zu können.

Ich würde um die IB keine Träne vergießen. In meinen Augen sind das nur dumme Kollektivisten und von solchen haben wir schon genug. Martin Sellner hat in einem seiner streams mal gesagt, dass wirtschaftlich alles in der IB vertreten ist. Von libertär bis sozialistisch. Das zeigt ja, dass die IB einfach den Islam nicht mag. Nun, ich finde Islam auch zum Kotzen nur muss man deswegen nicht gleich dasselbe machen wie die linken Identitätspolitiker (nur eben pro deutsch statt anti deutsch).

Solange die IB nicht gewalttätig ist oder irgendwie Terror unterstützt wäre ich aber auch gegen ein Verbot/Auflösung.

Sort:  

In meinen Augen sind das nur dumme Kollektivisten

Bitte keine Pauschalurteile.

Du meinst Pauschalurteile wie "Links-Troll"? ;P
Den konnte ich mir nicht verkneifen. Betrachte es sportlich.

Sportlich immer, kein Problem!

Der Unterschied besteht darin, dass es in diesem Fall hier um eine real existierende Gruppe mit bekannten Vertretern geht, in meinem Artikel aber um einen abstrakten Phänotypus. Mein Artikel war außerdem mit "Satire" getaggt und es sollte sich ja auch niemand angesprochen fühlen.

Sollte aber in meinem Blog ein echter Links-Troll auftauchen, werde ich ihn zur Ordnung rufen und verscheuchen.

Hugs

Diana

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61362.63
ETH 2454.23
USDT 1.00
SBD 2.56