"WAS ICH NOCH ERLEBEN WILL" inspiriert von @asperger-kids

in #deutsch6 years ago (edited)

Der gestrige Beitrag von @asperger-kids hat mich so tief berührt und inspiriert, so dass ich mich sofort dazu entschieden habe, mit euch meine Lebens-Bucket-List zu teilen. Sicherlich weicht mein Post vom ursprünglichen Beitrag #collectmemories von @maritagrabowski ("Wenn ich auf meinem Sterbebett liege, woran will ich mich erinnern?") ab und kann eher als Bucket-List gesehen werden. Aber irgendwie ist mir gerade mehr nach so einem Post.

tibetan-prayer-flags-1384193_1920.jpg
Quelle: Pixabay

Aussagen wie "ich möchte unbedingt mal nach New York" (so oder so ähnlich) sind schnell gesagt. Und es gibt sicherlich hunderte Dinge, die man unbedingt mal machen möchte. Reduziert man das jetzt auf zehn Punkte, denkt man doch schon etwas tiefer. Aber ich glaube jeder von uns kennt es von sich selbst, dass man ganz tief innen drin Wünsche hat, die schon seit Jahren hochkommen und vielleicht auch immer präsent sind.

Ich schreibe also 10 Dinge auf, die ich machen möchte

  1. Ich möchte einen Hund adoptieren. Dieser Wunsch ist mir so wichtig und begleitet mich schon seit Jahren. Einfach mal einer kleinen armen verlassenen Seele helfen und ihm ein schönes Zuhause innerhalb einer Familie bieten.

  2. Ich möchte den Mount Everest sehen. Nicht besteigen (natürlich). Mir würde es schon reichen wenn ich ihn aus dem Flugzeug sehe.

  3. Ich möchte mit meinen Eltern einen Roadtrip in einem Wohnmobil durch die Türkei machen.

  4. Ich möchte ein sportlicher Mensch werden und ein gesundes, achtsames Leben führen.

  5. Ich will den Menschen als ein gutmütiger, mitfühlender, netter und rücksichtsvoller Mensch in Erinnerung bleiben.

  6. Wenn ich etwas älter bin möchte ich ländlich im eigenen kleinen Häuschen als Selbstversorger leben.

  7. Ich möchte immer für meinen Partner, meine Eltern und meine Geschwister da sein.

  8. Ich möchte meine Ängste loswerden, insbesondere meine Angst vor dem Meer.

  9. Ich möchte mich irgendwann von sämtlichen Social Media Plattformen abmelden.

  10. Ich möchte das Haus meiner Urgroßeltern (mütterlicherseits) aus dem Gemeinschaftserbe herauskaufen und es auf keinen Fall jemandem aus meiner weitläufigen, verstrittenen Familie überlassen, die den immateriellen Wert des Hauses nicht schätzt.

170451_2217687578381_252448891_o.jpg
Das ist das Haus meiner Urgroßeltern

IMG_0314.JPG
Family: Ich, Papa, Schwester, Schwager, Mama (v.l.n.r.)

16996358_10207011080229606_507295900594118226_n Kopie.jpg
Hunde machen mich einfach glücklich und ich möchte wenigstens einem das Glück zurückgeben

Steemit Footer (2) (1).png

Sort:  

Hallo @nomadlifestyle,

das ist ein sehr schöner Post!
Ich habe schon einige in dieser Art und Weise gelesen, aber deiner berührt mich irgendwie sehr. Vielleicht steht das was, das ich selber unbedingt noch erleben will.... ich glaube schon ;)

Ich wünsche dir von Herzen und ehrlich, dass du dir zumindest einen Teil deiner Wünsche erfüllen kannst!

( Ja, doch. Da sind schon ein paar Parallelen... )
Alles Liebe, Monja

Jetzt bin ich neugierig aber statt zu fragen, welche Punkte denn bei uns so übereinstimmen, freu ich mich natürlich, wenn du dich dieser Serie anschließt und auch einen "WAS ICH NOCH ERLEBEN WILL"-Beitrag schreibst :)

Love, Fidi

Ich überlegs mir mal!
Ich glaub es hat auch viel mit dem Gefühl dahinter zu tun!! 😌
Lass uns in Kontakt bleiben! 💕

Habe den Beitrag von dir und @asperger-kids gelesen. Beides hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen Zielen. Ich finde man lernt dich durch deine Ziele besser kennen, und was für ein wunderbarer Familienmensch du bist. <3

Awww dankschön meine liebe. Familie hat für mich höchste Prio. Das war mir in jungen Jahren nicht klar und ich habe einiges schleifen lassen. Dieser fehler wird mir nicht mehr passieren.

Ich möchte mich irgendwann von sämtlichen Social Media Plattformen abmelden.

Ist das nun schon dein letzter Artikel oder nimmst du Steemit aus?

Hehe, in erster Linie meine ich Facebook und Instagram :-)

das hab ich mich auch erst gefragt =)
is ja am Ende immer die Frage, wie man mit den Plattformen umgeht und wie viel man sich vereinnahmen lässt ✌️

sehr cooler Beitrag! Mir gefällt vor allem 5 & 7 ! People are that what matter in life!

Hast du schonmal über Hypnose nachgedacht, was die Angst vorm Meer angeht?

Dankeschön :-) Ja, ich habe sogar tatsächlich schon mit jemanden darüber gesprochen. Meine Kundin bietet das an, ist selbst Taucherin und wäre die einzige, mit der ich das probieren würde.

klingt gut... ich habe das vor ein paar Wochen mal zum Thema Spinnen angegangen... Weiß nur noch nicht, ob es geklappt hat... Und Wasser ist bisher auch nicht meins... Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn ich es aktiver angehe 🤗

Das klingt toll. Schöne Ziele! (Vor allem die Reise in die Türkei, hehe ;) )
Ne, aber mal im Ernst. Ich glaube, es bringt einem selbst schon wahnsinnig viel, sich das mal schriftlich zu visualisieren. Und sich am besten täglich daran zu erinnern.
Schön :)

Congratulations @nomadlifestyle! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83