You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wo du als Virtueller Assistent Jobs findest Part #3

in #deutsch6 years ago

Vielen lieben Dank! Freut mich, dass dir die Tipps gefallen. Doch doch, das funktioniert sehr gut, man könnte es auch als Vollzeitjob machen wenn man viel arbeiten möchte. Zu Beginn ist es aber besser, es erst einmal als Nebenjob zu sehen um seinen Kundenstamm nach und nach aufzubauen. Aber die Aufträge kommen sehr schnell rein :)

Sort:  

Danke für deine Antwort. ;)
Das ist wirklich spannend zu hören. Und ich denke es ist auch DIE Arbeitsweise der Zukunft.
Es biete so viele Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. :)

Mit so richtig vorstellen hackt es dennoch bei mir. In meinem Kopf ist es so das man dafür echt suuuper Skills braucht. Bzw. auch das Selbstbewusstsein natürlich.
Kannst du dich vielleicht noch an deinen ersten Auftrag erinnern? Warst du da nervös? Oder wusstes du von Anfang an das es klappt? (gerne auch als postartikel) :)

Ich werde sicherlich auch noch über meine Anfänge und viele weitere Dinge rund um meine Arbeit schreiben, aber ich möchte auch deine Neugierde ein wenig stillen :D Mein erster Kunde war Klient in der Kanzlei, in der ich zuvor gearbeitet habe deswegen war die Nervosität nicht ganz so schlimm, weil ich ihn recht gut kannte. Meine ersten Aufgaben waren nur E-Mails zu schreiben, also habe ich nicht wirklich besondere Skills benötigt. Aber klar, ich hatte (und habe immer noch) Aufgaben, die mich manchmal überfordern oder ich die Befürchtung habe, es nicht zu schaffen. Aber bisher konnte ich alles bewältigen und wenn mal etwas ist, kann man immer noch mit den Kunden darüber sprechen. Keiner ist perfekt ;-) Solange du nur das anbietest, was du auch wirklich beherrschst und keine leeren Versprechungen gibst, ist alles gut!

Danke für deine Antwort. :) Das klingt nach eine super Start. Vorallem wenn man sowieso aus dem Bereich kommt.
Ich folge dir bereits und bin schon gespannt was du sonst noch so zu deiner Arbeit schreiben wirst. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59876.72
ETH 3191.77
USDT 1.00
SBD 2.43