You are viewing a single comment's thread from:

RE: Doch nicht alles Gold was glänzt? Nachteile als digitaler Nomade

in #deutsch6 years ago

Lieber @digitalsash, erstmal ganz lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für solch einen aussagekräftigen Kommentar. Dieser ergänzt meinen Beitrag einfach perfekt und ich pflichte dem allen bei!

Auch meine Mutter war schwer erkrankt und ich musste mir von heute auf morgen einen Flug von Australien nach DE organisieren. Da schaut man dann auch nicht mehr auf den Preis und bucht ihn einfach.

Eine Sache habe ich gestern ganz vergessen, und zwar geht es mir auch um die Akzeptanz der Gesellschaft über die Arbeit der digitalen Nomaden. Zu hause in DE gilt Arbeit nur dann als richtige Arbeit, wenn ich mich von morgens bis abends in eine sogenannte Arbeitsstätte begebe. Alles andere (auch home office) wird ja gern belächelt und nicht als echte Arbeit wahrgenommen. Ich habe oft auch das Gefühl (gehabt), dass ich mich rechtfertigen muss und vielen erklären muss, dass ich tatsächlich arbeite auch wenn ich mich in einem Urlaubsort befinde. Naja, mittlerweile ist es mir ja auch wurscht wer was denkt, solange ich weiß was ich leiste ist das ausreichend. Aber zu Beginn war das auch eine große Herausforderung.

Ja die Community hier ist richtig toll und man kann sich hier auch mal "trauen" kontroverse Themen anzusprechen. Ich erlebe das auf anderen Plattformen nicht immer so positiv wie hier.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64768.36
ETH 3436.88
USDT 1.00
SBD 2.51