Servus aus Wien

in #deutsch7 years ago (edited)

10351668_875060379174759_3133753822393209957_n.jpg

Da ich noch nicht lange auf Steemit bin und bei weitem noch nicht alles durchschaut habe was die Plattform so zu bieten hat, weiss ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Mein erster Eindruck ist aber mal durchwegs positiv und die Idee eines dezentralen sozialen Netzwerks finde ich sehr spannend. Hoffen wir, dass die User auf Steemit das auch so sehen und sich nicht nur wegen dem Belohnungssystem anmelden.

Jetzt aber ein paar Worte zu mir:

Ich lebe in Wien (wie man dem Titel dieses Posts schon entnehmen kann) und bin Baujahr 86.
Meine Hobbies sind reiten, schwimmen, Pickerl sammeln....spaß ;) Lassen wir das mal mit der freundschaftsbuchmäßigen Vorstellung.

Ich arbeite im Social Media Team bei der Onlinemarketingagentur @limesoda und interessiere mich stark für die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. In Steemit sehe ich für mich persönlich einen Ausgleich zu meinen sonstigen Kanälen und bin auch von dem netten Zusammenhalt der Community hier sehr positiv überrascht.

Was ich so auf Steem Posten will:

Eigentlich alles was mir so durch den Kopf geht. Bestimmt auch viele Fotos von meinen Reisen oder auch kurze Texte zu dem was mich privat so interessiert.

Da alle irgendwie ein Bild von sich posten und ich Selfies nicht so wirklich viel abgewinnen kann, schaut doch einfach auf mein Profilbild. Oder besucht mich auf meinen anderen Kanälen.


Wenn Ihr noch mehr über mich wissen wollt, fragt mich einfach in den Kommentaren!


Sort:  

Welcome to Steem Community @nissla! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hallo @nissla, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steemit! Glad to see some new faces!

Hallo und willkommen auf Steemit.
Wie überall wo das schnelle Geld versprochen wird werden sich auch hier einige nur deshalb angemeldet haben.
Ich blogge schon einige Zeit und der Mehrwert für den Leser liegt ganz klar an erster Stelle, sonst hätte ich nicht so lange durchgehalten und der Erfolg (z.B. monetär) kommt dann ganz alleine.

hola! I like your post! Thanks for it! lets make stemit togheter to a better place with our content! I would like to read a bit more about you and maybe do you have some more pictures?
I also just wrote a introduceyourself. maybe you upvote me and follow me aswell as I do? https://busy.org/introduceyourself/@mykarma/first-post-or-should-i-talk-about-jail

Wie lange hat deine Freischaltung gedauert? Kenne jemanden, der wartet schon fast eine Woche.

Sieben Tage sind Standard, kann aber auch schneller gehen. Bei mir hat es fünf gedauert.

Bei mir hat es etwa zwei Tage gedauert. War aber zwischen Weihnachten und Neujahr.

dann kannst du dich glücklich schätzen, mich hat das Warten tierisch angenervt aber ich denke es wird sich lohnen

Bei mir waren es auch so 4-5 Tage. Was ja eine Ewigkeit ist, wenn man warten muss ;)

'n Aaambd!

Bei mir war das so:

Eingang der Mail "Welcome to Steemit! Confirm Your Email" : 01.02.2018 04:06 (Donnerstag)
Eingang der Mail "Your Steemit account has been approved": 05.02.2018 09:25 (Montag)

Also waren es 4 Tage, 5 Stunden und 19 Minuten.

Man kann die Zeit nutzen, um sich vorzubereiten (Was will man überhaupt und worüber schreiben?)
Es schadet auch nichts, mehrere Browser zu installieren. Mein "Schweizer Taschenmesser" ist Pale Moon, weil der die beste Gestensteuerung mitbringt und sehr schlank ist. Firefox ist obligatorisch und fast profilgleich mit Pale Moon. Leider unterstützt die 57er Version Fire Gestures nicht mehr. dTube funktioniert bei mir nur über den Chrome-Browser. Und falls es mal zu 504 Time-Outs kommt, funktioniert der Zugriff über das Gratis-VPN vom Opera komischerweise immer noch.

Auf Steemit wird ein Markdown-Editor empfohlen, der aber nur für Windows ausgelegt ist. Für Linux gibt es ReText, der kann das auch.

Es schadet sicherlich auch nicht, schon mal ein paar Texte anzulegen, Bilder auszusuchen und passende Verzeichnisse auf dem Arbeitsrechner zu erstellen.

Muss man nicht machen, kann man aber.

In diesem Sinne: Munter bleiben!

😸

Willkommen! Gruß aus Wien!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66683.89
ETH 3311.03
USDT 1.00
SBD 2.70