Meine Logoidee für den Steemzeiger Logowettbewerb

in #deutsch6 years ago

Der @Steemzeiger – die neue DACH Zeitung, veranstaltet gerade einen Logowettbewerb. Das Redaktionsteam, bestehend aus @naturicia, @detlev, @cloudlynx, @thilobillerbeck & @bearded-benjamin klingt schon mal sehr vielversprechend und ich bin auch schon auf die erste Ausgabe, die am 1.4. erscheinen soll gespannt. Darum möchte ich dieses Projekt mit meiner Logoidee unterstützen.


Meine Kollegin @beate, sowie meine Kollegen @lifestylerat und @berndpfeiffer haben schon sehr schöne Logos gestaltet. Auch das Logo von @altobee fand ich sehr schön, was mich motiviert hat, auch bisschen herumzubasteln.


Die Idee zum Logo

Bei „Zeiger“ dachte ich, wie auch @lifestylerat vor mir, gleich an einen Computer Cursor und wollte diesen auch irgendwie mit dem Logo verschmelzen lassen. Es hat schon paar Versuche gebraucht bis ich die richtige Form des Cursors und passende Schriftart zusammen hatte, aber ich glaube, es ist ein recht schön abgestimmtes Logo geworden.

Die grobe Idee zu der abgeänderten Cursor-Form hatte ich schon vor einiger Zeit, als ich versuchte, dem klassischen Cursor einen neuen, moderneren Look zu verpassen und jetzt endlich die Gelegenheit, die Skizze zu verfeinern und sinnvoll anzuwenden.

Der Computer Cursor als "R" am Ende des Logos soll auch gleichzeitig als CTA (Call To Action) dienen. Die verwendete Schrift ist die Color Tube von Fontsquirrel, welche dem Logo für das neue Steemzeiger Projekt ebenfalls einen jungen und dynamischen Kick verleiht und gleichzeitig für eine gute Lesbarkeit, auch bei einer kleinen Schriftgröße sorgt.


Das Logo auf hellem und auf dunklem Hintergrund:



Das Logo in einer runden Shape:



Und natürlich das Logo in der Profilbildgröße von Steemit (48x48px):



Die Umrandung bei der weißen Version müsst ihr euch wegdenken, ohne der sieht man aber den Profilbild-Kreis nicht.

Farben hab ich nicht berücksichtigt, da keine angegeben waren. Das Logo funktioniert aber auch bunt.


Die Auswahl wird dem Steemzeiger Team bestimmt nicht leicht fallen ;)

Hoffe euch gefällt meine Einsendung und bitte euch, auch die anderen tollen Einsendungen anzusehen, welche ihr unter dem Tag: #Steemzeiger oder dem Beitrag zum Logowettbewerb findet.

Sort:  

Ich habe zwar nichts zu sagen, aber das Logo mit dem runden Shape sieht gut aus :-)

vielen dank @baptist!
glaub hier auf steemit hat jeder was zu sagen :)
nur unterschiedlich laut (...abhängig von der steem power) ;)

Toll gemacht die Idee mit R als Pfeil ist echt cool 👍🏻 alle vier sind sehr gut gelungen!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69020.66
ETH 3731.25
USDT 1.00
SBD 3.65