Es weihnachtet sehr - #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago (edited)
Diesen Mittwoch wird es besinnlich auf der Steem Blockchain, denn das Thema des aktuellen #MittwochsQuickie lautet, wie könnte es anders sein, Weihnachten.

Ich muss zugeben, ich bin noch nicht sonderlich in Weihnachtsstimmung. Das kommt bei mir immer erst ab dem 24ten. Dann bekomme auch ich Lust auf Punschstände und Weihnachtsmärkte, die dann aber leider meistens schon wieder geschlossen sind.

MQ-Weihnachten.jpg

Dieses Jahr hab ich mir auch zum ersten Mal meinen eigenen Weihnachtsbaum geleistet. Ein lebender versteht sich, der nach den Festtagen im Garten seine Wurzeln schlagen darf. Er ist noch sehr jung und muss erst in die Christbaumkugeln rein wachsen. Sieht man daran, dass die Haken, an denen die Kugeln hängen größer sind als die Kugeln selbst, aber das macht nichts. So kann ich ihn besser in meine Tasche einpacken und mit aufs Land nehmen.

20181214_223149-01 copy.jpg

Natürlich darf die Lichterkette für die besinnliche Weihnachslieder Session nicht fehlen. Echte Kerzen will ich ihm nicht antun, seine Äste sind noch nicht kräftig genug und ich will eine feurige Überraschung an Heiligabend vermeiden. Es reicht wenn das beisammen sein mit den Liebsten die Augen und Herzen erhellt, muss nicht auch noch das ganze Haus erstrahlen.

20181216_144458-01-copy.jpg

Die leckeren Weihnachtskekse sind auch schon gebacken. Dieses Jahr mal nicht so viele wie sonst, aber vielleicht überkommt mich ja noch das Backfieber und ich leg nochmal ein Blech auf.

20181217_074917-01.jpeg

Die fertig gefüllt und in Schoko getunkten Kekse machen sich schon ganz gut in der Keksdose und natürlich noch besser im Mund. Die feine Ribisel- und Marillenmarmelade verleiht ihnen den letzten Kick.

Die Geschenke sind auch schon alle besorgt, warten aber noch ungeduldig darauf für das große Fest hübsch gemacht zu werden und Freunden und Familie eine Freude zu bereiten.

An dieser Stelle auch noch ein bisschen Eigenwerbung, falls ihr noch auf der Suche nach einem originellen last Minute Geschenk seid, dass bestimmt auch bis zum 24.12. ankommt. Auf Superrare.co habe ich noch zwei CryptoArt Bilder, mit denen ihr einem Crypto Liebhaber ein ausgefallenes Geschenk machen könnt. Speziell "A true Hodler's heart" lässt die Crypto Liebhaber Herzen bestimmt höher schlagen. Ich geb euch auch einen Steemit Xmas Sonder Rabatt.
Ihr findet diese Bilder hier in meinem SuperRare Profil: https://superrare.co/nissla

20181215_162129-01.jpeg

Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die beim MittwochsQuickie zum Thema Schnee mitgemacht oder sich einfach nur gemeinsam mit uns Schnee gewünscht haben. Es hat letzte Woche tatsächlich in Wien geschneit und kurz war die Stadt ein kleines Winterwonderland. Das Erinnerungsfoto seht ihr hier oben vom Weihnachtsmarkt am Karlsplatz. Erinnerungsfoto deshalb, weil mittlerweile wieder alles weg geschmolzen und die Stadt wieder grau in grau getunkt ist.


Und jetzt kommt noch ein kleines Geschenk für alle, die diesen Beitrag bis zum Ende gelesen haben. Ich habe euch den Filter, den ich hier bei allen Bildern verwendet habe, stylisch als QR-Look dazu gepackt. Holt euch einfach die kostenlose Snapseed App für das Smartphone (Android | iOS) und scant den QR Code, zack habt ihr schon "Nissla's fröhlichen Weihnachtsfilter" mit dem ihr eure Smartphonebilder in der Weihnachtszeit aufhübschen könnt. Ich kenne keine bessere kostenlose Smartphone App!

snapseed_look_qr.jpeg

Frohe Weihnachten und schöne Festtage mit euren Liebsten!

Sort:  

Hi @nissla ich muss dir mitteilen dass @ocdb eigentlich nur für englischen oder teils englischen Content gedacht ist.

Posted using Partiko Android

Hi @jeanpi1908,
danke für die Info! Wann und wo wurde diese Auflage denn kommuniziert und wie definiert sich "teils englischer Content"?

Das wurde mal in einem Post gesagt,aber wir sollten es auch nochmal deutlicher machen. Mit teils Englisch meine ich ein Post der eben gleichzeitig auf deutsch und englisch ist.

Posted using Partiko Android

Hi @jeanpi1908,
dann werde ich es in Zukunft berücksichtigen und nicht darauf vergessen. ;)
Liebe Grüße @nissla

Werde ich in Zukunft auch versuchen

Posted using Partiko Android

Frohe Weihnachten;-)

image

Vielen Dank @robertgelbmann!
Wünsche dir nachträglich auch frohe Weihnachten! :)

Dankeschön und schöne Weihnachten dann so ab dem 24.12. ;-) Besser spät als nie...

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.484 which ranks you at #6519 across all Steem accounts.
Your rank has improved 8 places in the last three days (old rank 6527).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 391 contributions, your post is ranked at #304.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

@nissla You have received a 100% upvote from @steemconductor because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

You got a 53.42% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 15 SBD and the respective amount in Steem.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 62868.78
ETH 3089.59
USDT 1.00
SBD 2.48