Selbstporträt

in #deutsch7 years ago

Um meine aktuelle Lebenssituation in diesem Artikel zusammenzufassen sollte ich geschickter Weise am Anfang meines Lebens beginnen. Im Jahr 1990 kam ich in Paderborn zur Welt und verbrachte in der Nähe, in einem noch kleineren Ort, meine Kindheit. Da in den ersten Jahren des Lebens nicht viel passiert überspringe ich diese auch um nicht eure kostbare Zeit zu verschenken.
Nach dem Abitur in 2010 begann ich mein Studium an der Universität Paderborn. Nach zwei Semestern merkte ich, dass Französisch nicht mein Fall ist und wechselte von International Business Studies zum Studiengang der Wirtschaftswissenschaften. Diesen Studiengang werde ich in naher Zukunft abschließen, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann in einem klassischen Nine-to-Five-Job zu arbeiten. Daher lebe ich schon seit mehreren Jahren von Nebenjobs die mal mehr und mal weniger spannend sind. Zu den für den Leser nicht so spannenden Jobs zählen Rezeptionist in einem Hotel und studentische Hilfskraft im Service Center der Universität. Diese Jobs verfolge ich zurzeit nicht mehr, sodass mehr Zeit für die spannenderen Einkommen bleibt:

Freiberuflicher DJ & Semiprofessioneller Pokerspieler

Um diese beiden Bereiche werden auch meine Beiträge auf dieser Seite handeln. Außerdem produziere ich noch Musik und interessiere mich sehr für kulinarische Themen. Aus diesen Inhalten hoffe ich einen interessanten Mix für euch zu schreiben und euch einen Einblick in mein Leben zu geben. Zum Start eine kleine Zusammenfassung des aktuellen Standes:

Musik:
Bereits als Schüler begann ich selbst zu rappen. Daraus folgte die Produktion von Instrumentals für andere Rapper, welche ich umsonst verteilte oder auch teilweise verkaufen konnte. Seit 2016 habe ich als DJ ein Gewerbe angemeldet und lege in Diskotheken sowie auf privaten Veranstaltungen auf. Vom 18. bis zum 60. Geburtstag, Hochzeiten, Firmenfeiern und Dorffesten habe ich jegliche Veranstaltungen bespielt und die Gäste zum Tanzen gebracht. Des Weiteren produziere ich zurzeit Remixe für Wettbewerbe auf Spinninrecords.com. Zum Ende von 2017 haben drei dort über Sound Cloud eingereichte Remixe zusammen über 20.000 Hörer erreicht. Ich hoffe, dass ich meine Reichweite als DJ und Produzent dieses Jahr ausbauen kann.
Natürlich darf der Link zur neusten Produktion nicht fehlen:
https://soundcloud.com/nsf-production/power-nils-sifrin-trap-remix

Poker:
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Poker und spiele bei den gängigen Onlineanbietern. In den ersten Jahren gab es Erfolge sowie auch herbe Rückschläge, wobei mich dies motivierte noch mehr in die Theorie des Spiels einzutauchen. Ich überlege hier über meine wöchentlichen Erfolge und Misserfolge zu berichten, sodass ihr auch in dieses Thema einen guten Einblick bekommt. 2017 konnte ich neben mehreren vierstelligen Turniererfolgen meinen bisher größten Sieg erringen: Auf Pokerstars konnte ich an einem Sonntag das Big22 (22$ Einsatz) für 13.500€ gewinnen. 2018 möchte ich mich mehr auf Live-Events fokussieren und ein erspieltes Ticket auf 888-Poker ermöglichte mir eine Teilnahme bei meinem ersten größeren Live-Turnier. Vom 5. bis zum 8.1. konnte ich mich gegen viele bekannte Spieler beim 1500€ WPT Deepstack Turnier in Berlin beweisen. Als 41. von 563 Teilnehmern verließ ich für 3500€ das besagte Turnier. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr von mehr solchen Turnieren berichten kann.

Mich würde natürlich interessieren an welchen Themen die Community besonders interessiert ist und worüber ich mehr schreiben soll.

Nachträglich ein frohes neues Jahr und nur das Beste für 2018,
euer Nils

Sort:  

Pokern und Musik, schöne kombination, willkommen auf steemit!

Mich würde mal interessieren ob man steemit/ Smart Media tokens mit einer Disko verbinden kann?!

Idee:

  1. Auf dem Danceflore will jeden SEIN Lieblingslied (Zeitknappheit)
  2. Leinwand übertragt playlist live
  3. Leute können über voting (am besten via Steemit Smart Media Tokens) ihren Favorit weiter nach oben wählen.

Gäbe es dafür einen Markt?! Der DJ kann ja dann imer noch die Übergänge machen.

Hallo Felix, danke für deinen Kommentar! Den Gedankengang hatte ich auch schon einmal: Eine App für diese Zwecke entwicklen (z.B. für Hauspartys). Allerdings würde es aus der Sicht des DJs dann so enden, dass unterschiedliche Stile und Tempos ineinander gemixt werden sollen... also zum mixen eher ungeeignet! Für Hauspartys finde ich die Idee allerdings weiterhin nicht schlecht. Es gab allerdings schon einige Anbieter auf dem Markt, welche über Spotify funktionieren. Wenn dir mein erster Eintrag gefällt freue ich mich natürlich über einen Resteem von dir ! Liebe Grüße Nils

Danke Mein Bruder! Ich liebe deinen Beitrag! Welkommen zu Steem!

Fortsetzt Steem!

Danke dir! Macht es Sinn die Beiträge auch auf Englisch zu veröffentlichen? Grüße Nils

Ja! Veröffentlichen sie für ein breiteres Publikum.

Ich kenne nicht German sehr gut, aber ich moche zu lesen dein Beitrag.

Ok, dann werde ich den Beitrag diese Woche noch auf Englisch veröffentlichen.

Hmm Nils und 90er Jahrgang, ich glaub du bist mein böser, sprich deutscher, Zwilling.

Mal ein vorsichtiges Hallo zu Steem

Best. Name. Ever.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.26
ETH 2583.76
USDT 1.00
SBD 2.80