You are viewing a single comment's thread from:

RE: Firefox: HTTP-Referrer abschalten

in #deutsch6 years ago

Problem dabei:
Wenn man seinen Referer ganz abschaltet erscheint man für viele Webseiten Bot-haft, und Eingaben, Logins, etc. werden häufig verweigert, oder man muss sich (im besserem Fall) mit Captchas ärgern.

Sollte man im Hinterkopf behalten.

Sort:  

Ich denke aber es ist sowieso nur sinnvoll das zu deaktivieren wenn man auf ne andere Seite geht und mit so ner Einstellung hatte ich persönlich selten Probleme.

gucken die nicht eher auf die Cookies? Einen Referer mit einem Bot zu fälschen ist 3 Zeilen arbeit.

Ein Cookie mit einem Bot zu fälschen ist eine Zeile arbeit:
document.cookie="bot=false"

Simple Bots implementieren das anscheinend nicht, und/oder Webseiten werden skeptisch wenn sie eine Anfrage ohne einen HTTP-Referer sehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung gewesen, als ich das vor 3 Jahren mal ausprobiert hatte – nach einer Stunde direkt wieder rückgängig gemacht :-/

Gibt es dazu eine möglichkeit dies zu umgehen, also das ich einstellen kann bei welcher Webseite der Referer mitgeliefert wird?

Jupp, genau das hatte ich vorhin bei binance. Bei diesen drag/zieh-bildern... Mit refer wert 0 ist das ne endlosschleife, wert wieder auf 3 geändert... - login möglich.

Interessanter Einwand. Habe meinen Referrer testweise abgeschaltet. Bin gespannt wie viele Seiten mich für einen Bot halten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57979.07
ETH 3124.67
USDT 1.00
SBD 2.36