Peppermint plant

in #deutsch6 years ago

Neuankömmling in meiner Kräutertee - Ecke im Garten:
Bergminze
Die Blätter sind wesentlich kleiner als bei der herkömmlichen Minze und mit der Zeit bilden sich lila Blüten. Noch ist die Pflanze sehr klein, und ich bin auf den ersten Tee gespannt, den ich damit aufbrühen kann!

20180528_083158.jpg

Dagegen wuchert meine normale Pfefferminze einmal quer durch den Garten, auch da, wo ich sie gar nicht haben will.
Ich hoffe, daß die Bergminze auch so wuchsfreudig ist!

20180528_083215.jpg

Sort:  

Frische Pfefferminze für den Tee ist natürlich richtig toll.
Wenn du so viel im Garten hast trocknest du die auch für den Winter?

Ja, ich lege mir da einen richtigen Vorrat an. Ich kaufe nur wirklich ungern fertige Teebeutel und sehe immer zu das ich mit meiner "Ernte" übers Jahr komme!

Pfefferminze ist schon ne tolle Pflanze. :)

Finde ich auch! Und wenn ich mir aus der Minze aus meinem Garten einen Tee brühe, weiß ich wenigstens was drin ist...

Jepp, das ist immer gut zu wissen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60684.92
ETH 2911.45
USDT 1.00
SBD 2.30