GSB-Quasselstunde am 28.3.2019 | Die Gewinner

in #deutsch5 years ago (edited)

covernewstickergsbquasselstunde01opt.png

Die wöchentliche Quasselstunde im Discord des German Steem Bootcamp ist vorbei. Mehr als 2 lustige, unterhaltsame, aber auch informative Stunden haben die Blockchain und deren Gemeinschaft bereichert.


(@powerpaul) Wie bereits vorgestern angekündigt, hat STEEMillu und das German Steem Bootcamp verschiedenste Gewinne rausgehauen. Als Preise waren ausgelobt:

10 STEEM (gewonnen von @nessos)
2 JAR Token (einen Token haben jeweils gewonnen @quekery und @shakkei)
10 STEEMillu CointoKen (2 an @shakkei, 5 an @homeartpictures, 1 jeweils an @floki, @powerpaul und @platuro)
2 SBI (jeweils einen SBI haben @platuro und @don-thomas gewonnen)
1 epische Steem Monsters Karte (gewonnen von @powerpaul).

Die GSB-Quasselstunde findet wöchentlich statt. Immer Donnerstags, immer 19:00 Uhr. Sicherlich wieder mit dem ein oder anderen Gewinnspiel.

Sort:  

ich freue mich wirklich total total, dass ich so herzlich bei Steemit aufgenommern werde, vielen vielen Dank dafür! und super das ich gewonnen haben jippy:-) hoffentlich nerve ich nicht schon mit meinen ganzen Fragen aber wo kann ich etwas nachlesen über JAR Token und steemillu Cointoken und wie kommen die zu mir bzw ich zu ihnen?:-) Ihr habt es mir zwar gestern erklärt aber ich habe es nicht ganz verstanden wie lese ich steemillu? Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich auch mal was zu Steemillu beitragen kann, ev braucht man ja mal ein Illustration oder Foto oder irgendwas worin ich stark bin bzw was ich professionell mache und beitragen kann:-) vielen lieben Dank Euer Shakkei

Du findest die Infos z.B. hier:

https://steempeak.com/deutsch/@steemillu/steemillu-21-or-steemgirl-der-woche-or-happy-birthday-steem-it-or-weltpremiere-steemillu-cointoken-or-deutschsprachige-vimm

Wenn du etwas zur STEEMillu beitragen schnack einfach @powerpaul oder mich an.

Illustrationen oder Foto hört sich schon mal super an.

Posted using Partiko iOS

noch eine kurze Frage , ich wollte grade etwas wieder bloggen aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht auf posten klicken woran kann das lieben, heisst das ich muss warten bis ich wieder genügens STeempower oä aufgebaut habe noch total ratlos hier... danke für tips.

sollte jetzt besser gehen mit der RC durch verschiedene Delegatoren .
BGvB!

vielen lieben dank! noch eine frage brauche ich dann steem engine um mit den Sticks etc was zu machen bzw seh ich die erst wenn ich mich dann dort anmelde? dh ich brauche in account bei https://steemengine.net/ anmelden und dann mein steemaccount damit verlinken= danke danke je länger ich mich hier rumtreibe desto mehr fragen bekomme ich hoffe ich kann das dann alles mal an newbies weitergeben:-) vielen dank und lg shakkei

zum handeln ja, über steemengine/keychain, dort ist der "Marktplatz für diese SMTs light.
https://steem-engine.com/?p=market&t=STICK
zur Ansicht/übersicht gehts auch hier
https://www.steempeak.com/@shakkei/transfers
Du hast wohl 2 Sticks:)
BGvB!

super danke, habe ich das richtig verstanden auf steemengine loggie ichmich mit usernamen und private key ein? für anfänger etwas verwirrend aber ich gelobe besserung vielen Dank für die ganze Unterstützungen von Euch! Happy Weekend

ich mach es mit username und dem active key über keychain.
BGvB!

Du hast noch ca. 48% deiner RC Mana. Ich vermute es liegt daran.

Frag doch mal bei GSB, DACH oder bei bestimmten Usern an (z.B. @balte). Schildere das Problem und du wirst bestimmt n Delegation bekommen.

Umso mehr SP (Steem Power) du hast, umso größer ist der Maximalwert der RC Mana bei 100%. RC Mana braucht man um zu posten, kommentieren, bearbeiten etc.. Und jede solcher Aktionen verbraucht etwas deiner RC Mana. Diese regeneriert sie aber auch mit der Zeit. Hat man mehr SP kann man also auch mehr Aktionen auf der Block Chain machen und die RC Mana nimmt langsamer ab. D.h. delegiert dir jemand SP hast du auch mehr RC Mana.

ist der RC die Zahl in Klammern neben meinem @ und wie kann ich diesen erhöhen hauptsächlich mit Aktionen wie bloggen etc? danke

Ne das ist deine Reputation. Man kann die RC Mana zB auf Steemworld checken.

Erhöhen tut sich die RC Mana, wenn man inaktiv ist. Man könnte es sich wie ein Akku vorstellen, der sich auflädt, wenn man nix tut.

Der Maximalwert der RC Mana erhöht sich, wenn du mehr SP hast. Daher benötigt man als neuer User SP Delegationen von anderen Usern, damit man mehr machen kann.

Posted using Partiko iOS

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48