Wahrheit oder Lüge? - True or Lie?

in #deutsch6 years ago

Das kennst du doch bestimmt auch, oder? Wenn du jemanden fragst, was er lieber hören möchte, die Wahrheit oder eine Lüge, dann sagt fast jeder: "die Wahrheit !"

Aber paradox ist, dass kaum einer Ehrlichkeit vertragen kann.

Sagst du ihm nämlich, dass er geizig ist oder, dass er stinkt, dann gehen die meisten dir sofort an den Kragen.

Verrückt, oder?

20170924_224240-ANIMATION.gif

You surely know that, right? If you ask someone what they would rather hear, the truth or a lie, then almost everyone says, "the truth!"

But the paradox is that hardly anyone can stand honesty.

Are you telling him that he is stingy or that he stinks, then most of them go straight to the collar.

SAM_7669.JPG

Crazy, or not?

Sort:  

Die Wenigsten wollen Direktheit und Ehrlichkeit, das ist zu ungemuetlich :)

So ist das leider in diesem Leben. Nur bei den besten Freunden darf man ehrlich sein.

Ja, aber Hunde sind dann wenigstens häufig ehrlicher als wir Menschen

Ja, weil sie nicht denken und sich selber hinterfragen können. Als Hund hat man es im Leben einfacher :-)

Die Wahrheit kann halt weh tun. Ich denke, da geht es ganz oft darum, wie man etwas ausdrückt und mit welcher Intention dahinterm

Ja, ganz genau Rachel. Ich kam darauf, weil ich meiner Freundin gerne etwas sagen möchte und ich nicht weiß, ob sie nachher eingeschnappt ist :-) Aber sie hat mich auch darum gebeten, ihr zu sagen, wenn was ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63857.77
ETH 3117.63
USDT 1.00
SBD 3.87