Geschwindigkeit im Alltag - Mittwochsquickie

in #deutsch6 years ago

Es ist mal wieder Zeit für einen #MittwochsQuickie von @Nissla, das wöchentliche Thema von @Nissla lautet: Geschwindigkeit. Nachdem der HF durch ist und alle Updates aufgespielt worden sind kann man nun auch wieder voten, kommentieren und auch etwas posten. 


Unser Alltag besteht immer aus Effizienz und alles muss möglichst schnell gehen. Sei es in der Arbeit, wo der Chef hinter einem steht und noch zur effizienten Leistung eine bestimmte Qualität fordert, oder sei es in der Ausbildung. Im Studium sollte man möglichst in Mindeststudienzeit das Studium abgeschlossen haben, was in manchen Studienrichtungen einfach nur sehr schwer möglich ist.

Auf der einen Seite verstehe ich z.B. den Arbeitgeber, weil es tatsächlich so ist, dass Zeit Geld ist, auf der anderen Seite, wenn man sein ganzes Leben auf Geschwindigkeit auslegt und nie zur Ruhe kommt, dann wird einem das wahrscheinlich krank machen und es könnte unter Umständen zu einem Burnout führen. 

In der Technik wird ebenfalls alles schneller, was natürlich an sich nichts Schlechtes ist, jedoch wird man eventuell dadurch ungeduldiger, zumindest habe ich es bei mir gemerkt, als ich mein altes Handy wieder entstaubt habe, war ich etwas genervt, dass alleine das Hochfahren des Handys gefühlt ewig gedauert hat.


Entschleunigt ihr etwas euren Alltag?


Beste Grüße,

Nessos

Sort:  

Ja leider ist es so, in meinem Beruf ist jede kleine Sekunde mit Kennziffern bestückt. Und genau aus gerechnet um 100% Effektive zu sein. Aber wo bleibt da die Menschlikeit und kann man da noch mensch bleiben?

Gruß

Hornet on Tour

Ich entschleunige beim Sport und vor meinem Aquarium.

Leider viel zu selten!

Es gibt übrigens eine tolle Shoalin-Weisheit, die besagt:

"Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam!"

Einen entschleunigten Wochenstart dir

Gruß

Chapper

Danke, wünsche ich dir natürlich auch.
Ja ich versuche auch möglichst beim Sport etwas abzuschalten :)

Eine sehr gute Weisheit!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Menton from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63635.72
ETH 2597.20
USDT 1.00
SBD 2.91