DIY - Gebrannte Mandeln

in #deutsch5 years ago

Servus Steemians!

Die gemütliche Zeit beginnt nun, denn der Stress rund um Weihnachten ist abgeflaut und ich habe schon alles erledigt. Somit kann ich entspannen und mich auf die besinnlichen Tage freuen.


Für mich sind die Gebrannten Mandeln in der Vorweihnachtszeit immer etwas Besonderes, denn so kommt der richtige Flair auf, wenn es schön nach Zimt riecht, deswegen mache ich diese immer selber.

Dafür braucht man nur vier Zutaten:

  • 200 g Mandeln 
  • 4 EL Rohrzucker 
  • 4 EL Wasser 
  • 1 EL Zimt  

Den Rohrzucker, das Wasser und den Zimt in eine Pfanne oder Topf geben und auf mittlerer Hitze zum Kochen bringen.

Anschließend die 200 g Mandeln hinzufügen und durch ständiges Umrühren schön köcheln und einreduzieren, karamellisieren lassen.

Wenn die Flüssigkeit reduziert ist, einfach auf einen Teller geben und auskühlen lassen, am besten für 1 – 2 Stunden, denn dann sind die Mandeln wieder schön knackig.

Wodurch kommt bei euch Weihnachtsstimmung auf?

Beste Grüße,

Nessos

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi Nessos, hätte nicht gedacht, dass gebrannte Mandeln so einfach selbst zu machen sind. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Nessos from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97