26.03.2021 Urlaub gegen Hand ANGEBOT: Mitten im Thüringer Wald | Hilfe bei Renovierungs & Gartenarbeiten

in #deutsch3 years ago (edited)

Unter Einhaltung der landesspezifischen Corona Regelungen

Wo? mitten im Thüringer Wald, nahe 98528 Suhl
Was? Renovierungsarbeiten, Gartenarbeiten
Wer? Tischler, Schreiner, Maurer, Zimmermann, Landschaftsgärtner, Landschaftsarchitekt, Heizungsinstallateur, handwerklich begabt und/oder hast Erfahrung im Bau von Tiny Häusern.

Über mich:
Ich bin Sandra, Mitte 30 und dabei meinen Traum vom Leben im Wald zu verwirklichen. Ich möchte dieses Tiny House nicht nur als persönliches Domizil, sondern perspektivisch den Ort auch für Menschen zur Verfügung stellen, die an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind. Neben diesem Bereich zählen Musik, Kunst und Tanz zu meinen Leidenschaften. Je mehr Zeit ich auf „der Hütte“ verbringe, desto mehr entdecke ich auch die Neugier auf´s Gärtnern und habe Freude daran.
Ich suche
Eine zuverlässige naturverbundene und handwerkliche Person, die Lust hat, mich bei der Renovierung einer Finn-Hütte im Thüringer Wald zu unterstützen.
Projekte auf der Hütte

  1. Mauer hinter der Hütte bauen
    Die Hütte steht an einem Berghang und muss vor diesem geschützt werden, da der Berg langsam gegen die Hütte drückt. Reste einer alten Mauer sind noch da, die Mauer muss aber komplett neu gezogen werden. Idealerweise mit einer Drynaige, damit ggf. Wasser abfließen kann. Von der Hütte zum Hang soll mit einem Bagger auch noch etwas Abstand hergestellt werden (ca. 2 m).
  2. Dämmung der Hütte
    Im Winter ist es sehr kalt und ich würde mich freuen, wenn sich jmd. mit Dämmung auskennt und Ideen einbringt.
  3. Lösung zur Wasserversorgung im Winter finden
    Derzeit gibt es eine Wasserpumpe im Tal, welche das Wasser hoch zur Hütte pumpt. Im Winter wird die Pumpe abgestellt, damit sie nicht einfriert. Neben Frostschutz gibt es vielleicht noch modernere oder kreative Lösungen, damit auf fließend Wasser aus der Leitung im Winter nicht verzichtet werden muss. Hier bin ich auf Erfahrung und Know-How angewiesen.
  4. Zaun neu spannen
    Der Zaun ist durch drüber springende Wildtiere in Mitleidenschaft geraten und muss neu gespannt werden.
  5. Geräteschuppen renovieren
    Im derzeitigen aus Beton bestehenden Geräteschuppen mit kleinem Übernachtungsdach oben drauf ist das Dach eingebrochen. Er muss zwingend renoviert werden, inklusive dem darauf befindlichen Schlafdach. Alternativ kann der Schuppen auch als Sauna hergerichtet werden, auch hier bin ich auf Erfahrungswerte angewiesen - was überhaupt unter diesen Gegebenheiten möglich ist.

Das erwartet dich:
Diese Finn-Hütte steht ziemlich versteckt mitten im Thüringer Wald auf einem Privatgrundstück von insgesamt 4.000 m². Es wurde 1976 gebaut und wird sukzessive renoviert. Hier kannst du in Ruhe entspannen, aber von hier aus mittels vorhandenem WLAN auch arbeiten. Der nahegelegene Rennsteig lädt zum Wandern, Skifahren, Rodeln oder Spazierengehen ein. Auch die nahegelegene Umgebung von Suhl bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ins Dorf sind es zu Fuß ca. 8 Min, zur nächsten Bushaltestelle 15 Min. zu Fuß. Alle 30 Min fahren Busse ins Zentrum von Suhl bzw. zum Bahnhof Suhl. Von dort aus fahren alle 30 Minuten Züge nach Würzburg und nach Erfurt. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei dieser Unterkunft leider keine direkt am Haus. Die Hütte ist vom Dorf Suhl-Goldlauter 10 Fußminuten entfernt.

Das kleine Haus besticht mit seinem rustikalen Charakter. Außerdem ist die Lage einzigartig inmitten der Natur mit Blick auf das Tal - man hört lediglich den plätschernden Bach und das Vogelgezwitscher.
Du wohnst im benachbarten Bungalow mit Dusche, WC und kleiner Küche. Zum Mittagessen bist du gerne eingeladen.
Ich zeige dir gern die Umgebung und den nahegelegenen Rennsteig.

Regeln fürs Ferienhaus

  • Nichtraucher-Ferienhaus
  • ich mag ausgeglichene Hausbewohner, die nicht groß Lärm machen 😉
    So, genug geschrieben - ich freue mich, wenn sich jmd. angesprochen fühlt. Meldet euch gern persönlich.
    Liebe Grüße
    Sandra

Link zu dem orginal Beitrag: https://www.facebook.com/groups/urlaub.gegen.hand/permalink/2787305328197175/

Alle Einahmen aus diesen veröffentlichungen gehen zu 100 % an NesoMi e.V.

"Urlaub gegen Hand" gehört zu NesoMi - Netzwerk soziales Miteinander. Diese Gruppe hat ca.200.000 aktive Mitglieder.


Was sind die Ziele von NesoMi?

Bereiche wo wir aktiv werden wollen:

  • Urlaub für Mittellose (dauerhafte Anmietung von Ferienobjekten, Kontakt zu gewerblichen Vermietern, um Objekte bei Buchungslücken oder in der Nebensaison kurzfristig vergünstigt anmieten zu können)
  • Urlaub für Menschen mit Handicap (dauerhafte Anmietung von Ferienobjekten, Kontakt zu gewerblichen Vermietern um Objekte bei Buchungslücken oder in der Nebensaison kurzfristig vergünstigt anmieten zu können)
  • Urlaub für Menschen, die einen Schicksalsschlag erleiden mussten (zum Beispiel Trauer-Bewältigung – geschulte Sozialarbeiter sollen dann betreuen, wenn s gewünscht wird)
  • Kleinveranstaltungen für Einsame (Vermittlung von Kontakten über verschiedene Plattformen, Bezuschussung von Treffen in kleineren oder auch größeren Rahmen)
  • Nachbarschaftshilfe
  • Ehrenamtliche Hilfe in Alten- & Pflegeheimen.

Das sind nur einige Punkte, die wir umsetzen möchten.

Du möchtest uns Unterstützen ?

Hier der Link für den Spendenpool aus dem wir die monatlichen kosten bestreiten:

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu spenden. Direkt auf das Konto des Vereins, per PayPal oder,
Mit nur einem € der monatlich von meinem Konto abgebucht wird kannst du uns schon unterstützen.
https://www.teaming.net/nesomi

Bankkonto vom Verein:
NesoMi - Netzwerk soziales Miteinander
Deutsche Skatbank
IBAN DE18 8306 5408 0104 2179 77

PayPal:
Hier habt ihr die Möglichkeit über PayPal zu spenden um Material für die Sanierung zu kaufen:
https://paypal.me/pools/c/8hG4Ncy81p

In 5 Minuten Mitglied in dem Verein NesoMi - Netzwerk soziales Miteinander e.V. werden und mit deinen Mitgliedsbeitrag das Projekt dauerhaft unterstützen
Wenn ihr das Formular ausfüllt könnt ihr wählen welche Mitgliedschaft für euch in Frage kommt, auf den entsprechenden Link klicken und dort die Daten für den SEPA Bankeinzug eintragen. Alles weitere erfolgt dann automatisiert über den Anbieter der die Beiträge für uns einzieht.. https://form.jotform.com/202482677851059

Überlegt doch nur einmal, mit ca. 500-1000 Mitgliedern die nur 1 € im Monat spenden, könnte man eine Wohnung anmieten und zu einen Ferienobjekt ausbauen. Alle Gruppen haben zusammen 180.000 Mitglieder. Rechnet selber und träumt mit mir zusammen was man alles erreichen könnte und wieviel Glück man damit seinem Gegenüber, der vielleicht eine schwere Zeit durchmacht, bereiten könnte.



Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich würde auch gerne mitmachen. Übrigens, wenn ich über Solarenergie spreche, möchte ich die Bedeutung des Wissens über Thermalpistolen von dieser Energieberatung erwähnen, die Ihnen sicherlich beim Kauf dieser Geräte helfen wird. Es gibt verschiedene Zustände und Kosten, so dass es dank dieser Plattform viel einfacher wird, mehr zu erfahren. Versuchen Sie daher einfach, es zu besuchen und es richtig zu verwenden.

Ich möchte eine schöne und weiche Atmosphäre in meinem Garten schaffen, jetzt auf der Suche nach schönen und großen Blumenbeeten, ich möchte eine schöne Pergola mit Pflanzen zu bauen. Welche Materialien haben Sie verwendet?

Als ich die Renovierung zu Hause, und zog in das, was einen Garten und Hinterhof Design zu schaffen, wählte ich pflanzkübel rechteckig outdoor von dieser Firma, da sie eine stabile Struktur und stilvolles Design, einfach zu montieren, sowie langlebig und tut Umwelt Materialien. Und welches Unternehmen wählen Sie für die Materialien, die Sie für Ihre Entwürfe verwenden?

Brauchen Sie einen Schlüsseldienst, der Schlosserarbeiten schnell und effizient erledigt? Schauen Sie bei schluesseldienstdietikon.ch vorbei. Hier finden Sie erfahrene Schlosser, die sich auf die Reparatur, den Einbau und den Austausch von Schlössern sowie auf andere Schlosserarbeiten spezialisiert haben. Sie garantieren ein professionelles Vorgehen und qualitativ hochwertige Dienstleistungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60934.92
ETH 3379.12
USDT 1.00
SBD 2.48