You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik jeden Tag #8

in #deutsch7 years ago (edited)

Unter anderem auch, weil Österreich bis jetzt nur 17 von den versprochenen 1953 Flüchtlingen aufgenommen hat.

habe ich da alles richtig verstanden? 17 Flüchtlinge? Von 1953? Klar, Österreich ist um einiges kleiner als DE, aber 17 Stück? Ist doch sehr wenig, oder?

Sort:  

na ja, Österreich redet sich darauf hinaus, im Rahmen der offenen Balkanroute ca. 100.000 genommen zu haben, und darum nicht am Umverteilungsprogramm mit It/Gr teilnehmen zu müssen.

Gut, 100.000 ist dann doch eher was ich erwartet hatte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/572551/umfrage/asylgewaehrungen-in-oesterreich/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oesterreich/

Die richtige Anzahl wird wohl iwo dazwischen liegen.

Deutschland mit nicht ganz 800000 ist Platz 1 und wir Platz 5.
Pro Kopf wären dass dann wsl mehr bei uns.

habe ich da alles richtig verstanden? 17 Flüchtlinge? Von 1953? Klar, Österreich ist um einiges kleiner als DE, aber 17 Stück? Ist doch sehr wenig, oder?

hahah ja hast du, ich habs zerst auch nicht fassen können, aber das sind 17 mehr als Polen und Ungarn xD

Ja gut, aber ohne abwerten zu wollen würde ich Österreich doch als etwas besser entwickelt sehen....

Ich auch, aber abgesehn davon, dass davon zu wenig wissen bzw. was dagegen tun können, zählen wir schon zu einem der Länder die relativ viele aufgenommen haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56478.46
ETH 2384.59
USDT 1.00
SBD 2.34