To many Game Clients !

in #deutsch5 years ago (edited)

help.jpg

So langsam verliere ich den Überblick wo ich welches Spiel besitze ! Momentan habe ich 8 Clients installiert und könnte noch 4 weitere clients installieren . Ich glaube mein nächstes Projekt wird ein Python Script sein das eine Datenbank durchsucht und mir anzeigt ,ob ich das Spiel schon besitze und wenn ja auf welchem Client .
Slowly i lose my Overview where i own a Game ! At the Moment i have 8 Clients on my Computer and i could install 4 more Clients. I think my next Project will be a Python Script that can search a Database , to Show me if i own this Game already and if yes on what Client.
Sort:  

Ich kotz auch ab, das ich so viele Game Clients nutzen muss, sei es uPlay Steam oder EpicLouncher, ich hab noch mehr aber es darf auch nicht alles bei einem sein. EA-Origin zog damals z.B. Battlefield Bad Company 2 aus Steam zu Origin, ob das so rechtens war glaub ich nicht.
Euer @Furioslosi

Posted using Partiko Android

Find ich auch immer etwas nervig. Hab aber eigentlich die meisten bei Steam, von daher lässt sich das noch ganz gut überblicken. :)

Das Script möchte ich aber gerne sehen wenn es fertig ist. Habe vor kurzem auch angefangen, mich etwas mit Python zu beschäftigen. :)

Ich kann dir da ein paar ebooks anbieten die ich von humble bundle habe. Das ist dann mein zweites eigenes Script dann . Mal schauen ob ich das auch hin bekomme

Posted using Partiko Android

Hab mir auch ein wenig Lektüre besorgt, aber wenn ich damit jemals fertig werde, meld ich mich. Danke!

Da mein Spielverhalten sehr Scheuklappenartig und fokusiert ist, habe ich das Problem nicht:))

Wobei ich vor kurzem ja mal Diablo 2 bei Grand Strategy gesehen hab. War total überrascht... ;)

Haha, richtig, das Video sollte ich mal aussortieren:))

Also ich bin gegen aussortieren. :))

Ich hab da inzwischen.. 200gb Material liegen:))

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Kann nicht discord mittlerweile recht viele ersetzten? Ich hab nicht so viele und kann das schwer beurteilen, aber ich weiß, dass Discord aufjedenfall eine FUnktion dafür anbietet

Discord hat seinen eigenen Store deshalb ist die App auch auf dem Bild mit drauf 😀

Posted using Partiko Android

Ja, aber Discord hat auch eine "Bibliothek" bei der möglichst alle auf dem PC installierten Spiele angezeigt werden. Ich hab das nicht auf Vollständigkeit geprüft, aber bei mir werden epic games spiele und steam games in der discord bibliothek angezeigt. Ich glaube origin games auch. Von daher brauche ich selbst keine clients mehr um Spiele zu öffnen, sondern kann discord benutzen. Spiele aber auch nicht viel am PC, aber eigentlich ist das genau das was du suchst. Du solltest mal prüfen wie vollständig sie bei dir ist.

Wie gesagt, der Discord Store und die Discord Bibliothek sind zwei unterschiedliche Funktionen. Store zeigt über discord gekaufte games an, bibliothek alle auf dem pc installierten.

Ich brauche die clients aber immer noch zum installieren der Games also nicht so viel gewonnen ,aber danke ich schau mir das mal mit der Bibliothek an !

Jo, das ist eins der absolut beschissensten "Seuchen" die man sich als PC Spieler aussetzen muss. Konnte mich so lange vor Steam und den anderen Mist drücken, aber als es angefangen hat, dass man in Retail Games in Läden nur noch Codes für Steam zu bekommen war ich dazu auch genötigt. Glaube bei mir hat es angefangen mit Skyrim.

Das wird irgendwann mal lustig, wenn paar dieser Dienste down gehen und man seine Spiele in die Virtuelle Tonne treten kann.

Hat man ja schon mal mit gemacht bei dem Microsoft Dienst Games for Windows Life.

Das mit dem "Was passiert wenn die pleite gehen?" hat mich auch lange von Steam ferngehalten. Andere Dienste nutze ich nicht aber ich spiele auch nur in begrenzten Genres und da bin ich mit einem Game meist lange beschäftigt.

Posted using Partiko Android

Das ist der Grund warum sehr gerne bei GoG meine Spiele kaufe ..die sind drm free und ich kann sie mir irgendwohin speichern und später trotzdem spielen . Ich brauche nur eine große Platte :)

Oder ganz klassisch auf dvd brennen ;) Ja ich bin alt :D

Mein neuer Rechner hat kein DvD Laufwerk mehr

Posted using Partiko Android

LOL ok das hart.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98