Lets Player und Podcaster werden von Rundfunklizenz befreit!

in #deutsch6 years ago (edited)

ORL3420.jpg
Guten Morgen liebe Squadis und Steemians!


Wie schon oben im Titel zu lesen ist gibt es Bewegung was das Theme Rundfunklizenz angeht . In dem neuen Vertragsentwurf ist unter „Bagatellrundfunk"folgendes zu lesen:


§ 20 b Bagatellrundfunk


3. Rundfunkprogramme im Internet, die regelmäßig
im Monatsdurchschnitt weniger als 20.000 Zuschauer
erreichen [oder vorwiegend dem Vorführen
und Kommentieren des Spielens eines virtuellen
Spiels dienen].


Unter dem Punkt 20a Hörfunk im Internet ist folgendes zu lesen :


§ 20 a Hörfunk im Internet


Wer Hörfunkprogramme ausschließlich im Internet
verbreitet, bedarf keiner Zulassung. Er hat das Angebot
der zuständigen Landesmedienanstalt anzuzeigen.
Im Übrigen gilt § 20 a entsprechend.


Wer den ganzen Vertrag selbst einmal lesen möchte der klickt einmal hier


Nachdem neuen Vertrag benötige ich momentan keine Lizenz da ich auf keinen fall die 20000 Zuschauer im Monat erreiche ,aber zur vorsicht lasse ich wohl lieber den Streamplan weg !

Für Plattformen wie Twitch ,Mixer ,Dlive ,Vimm u.v.m wird es nun umso wichtiger den Streamern vernünftige Tools an die Hand zugeben , um genau belegen zu können wieviele Zuschauer sie wann hatten! Twitch ist da meiner Meinung nach schon auf einen guten Weg !
U5dqtaisAZnNmsu1YHCj1F6PwhLFxj5_1680x8400.png

Header Designed by Freepik

Sort:  

Interessant zu lesen bleibt also nur noch die Impressums Pflicht die von vielen missachtet wird. Unteranderem auch vom YouTube Kanal der Bundeswehr. Gleich Mal abmahnnen lassen 😂

Wenn wir es genau nehmen bräuchte man auf Steemit auch ein Impressum :)

Das stimmt leider

Sobald man für irgendetwas Geld kriegt oder wie?

Du musst noch nicht einmal Geld verdienen . Eigentlich braucht jede Webseite in Deutschland ein Impressum

Weißt du zufällig, was so ein Impressum bei Bloggern beinhalten muss?
Bin jetzt nicht gerade scharf darauf, vollständigen Namen und Anschrift in die Blockchain zu meißeln...

Sobald du eine Meinung verbreitest brauchst du ein Impressum

Ins Impressum gehören
Vollständiger Name (Name kann auch ein Firmen Name sein dann muss aber der Ansprechpartner aufgührt werden)
Adresse (Firmenadresse möglich Postfach nicht)
Telefonnummer
e-mail (optopnal)

Ein Impressum muss innerhalb von 2 klicks erreicht werden können ohne langes suchen.

Sobald ich eine Meinung vertrete meinst du ;)
Und wow, das wäre aber echt heftig.
"Ich habe gerade auf ironische Weise in einer politischen Diskussion halb Deutschland verärgert. Achja, hier ist meine Adresse, falls sich jemand nicht beherrschen kann und mir den Kopf einschlagen will."

Im Impressum meines damaligen Bloggs stand, Name Anschrift Email und eine Telefonnummer aber was in so einem Impressum jetzt nach dsvgo stehen muss keine Ahnung.
Da kann sich viel geändert haben.
Wollte jetzt keine Panik verbreiten keiner hier hat ein Impressum.
Edit: Wirklich rein private Webseiten die keine Werbung schalten und keinen redaktionell aufbereiteten Content liefern brauchen ein Impressum habe gerade nochmal nach geschaut.

Edit: Wirklich rein private Webseiten die keine Werbung schalten und keinen redaktionell aufbereiteten Content liefern brauchen ein Impressum habe gerade nochmal nach geschaut.

Deine Infos stimmen NICHT!

Ups da fehlt ein k bei ein impressum :D

NEIN, das stimmt nicht!

Was stimmt nicht die impressum Pflicht von deutschen Webseiten? Du musst dich schon genauer ausdrücken.
Du hast recht meine Aussage das theoretisch jede Webseite ein Impressum braucht ist etwas überspitz gewesen.

Jo hab ich gestern schon in den GameStar News mit bekommen. Wurde echt mal Zeit, dass sich da was bewegt. Und das ausnahmsweise mal in die richtige Richtung.

Congratulations @nerdtopiade! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Na das sind doch gute Nachrichten für alle kleinen Streamer. Hat ja auch lange genug gedauert, dass sich da mal endlich was bewegt und die Geldwut der Medienanstalten gezügelt werden.

Da scheint ja doch auch jemand mit Köpfchen drin zu sitzen... wo auch immer solche Dinge entschieden werden ^^

Na zumindest kommen die mal langsam zur Besinnung und setzen sich mal mit dem 21 Jahrhundert außeinander. :-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67917.78
ETH 3516.77
USDT 1.00
SBD 2.72