Gods Unchained -My First Draft- [GER/ENG]

in #deutsch5 years ago

Seid gestern spiele ich nun das neue Blockchain Card Game Gods Unchained und heute habe ich meinen ersten Draft gemacht! Ich habe mich dazu entschlossen Gods Unchained zu testen da ich seid ca 20 Jahren Magic spiele , und einer der Entwickler ein Game Director bei Magic the Gathering war (dies habe ich irgendwo mal gelesen).

Das besondere ist das jeder der 6 Götter 4 verschiedene Manafähigkeiten hat wovon man eine zu beginn des Spiels auswählt! Jeder spieler startet mit 30 Lebenspunkte und ziel ist es diese auf 0 zu reduzieren.

Da das Matchmaking in den Constructed Formaten etwas seltsam war(einmal gegen lvl 16 gespielt und 1 mal gegen lvl 76) ,habe mich entschlossen heute einmal zu draften. Beim Draften hat jeder einen beschränkten Kartenpool und man wird nicht von leuten fertig gemacht die einen größeren Kartenpool haben!
Since yesterday I play the new Blockchain Card Game Gods Unchained and today I made my first draft! I decided to test Gods Unchained because I've been playing Magic for about 20 years, and one of the developers was a Game Director at Magic the Gathering (I read this somewhere).

The special thing is that each of the 6 gods has 4 different mana skills, one of which you choose at the beginning of the game! Each player starts with 30 life points and the goal is to reduce them to 0.

Since the matchmaking in the constructed formats was a bit strange (once played against lvl 16 and once against lvl 76), I decided to draften today. When draftening, everyone has a limited pool of cards and you don't get killed by people who have a larger pool of cards!

Ich habe mich für Aeona entschieden in meinem ersten Draft ,da ich wusste das diese Kreaturen mit einer ihrer Fähigkeiten beschwören kann .

Kreaturen zu haben war schon bei Magic nie das schlechteste im Draft , da in 75% der fälle die Matches von Kreaturen entschieden werden! Die Drafts sind übrigens momentan kostenlos ,die Karten die man draftet darf man aber leider nicht behalten :(
I chose Aeona in my first draft, because I knew that these she could summon creatures with one of her abilities.

Having creatures has never been the worst draft in Magic, because in 75% of cases the matches are decided by creatures! The drafts are currently free, but you can't keep the cards you drafted :(

Anders als bei Magic oder Hearthstone draftet man nicht eine Karte aus den Booster sondern muss sich für 5 Karten entscheiden !

Hat meine 5 Karten ausgewählt klickt man auf weiter und öffnet den nächsten Booster und wählt wieder 5 Karten, dies wiederholt man bis 35 Karten sich im Kartenpool befinden .
Unlike with Magic or Hearthstone you don't drafte a card from the booster but have to choose 5 cards !

If my 5 cards selected you click on further and open the next booster and choose 5 cards again, this repeats you up to 35 cards are in the card pool .

Hat man eine 35 Karten gedraftet muss man 5 von ihnen aus dem Deck entfernen und dies ist das Deck mit dem man die Spiele bestreitet. Von Magic wusste ich das eine ausgewogene Manakurve wichtig für ein Deck ist und habe dementsprechend versucht zu draften.

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt habe ich ein starkes Early Game gedraftet und ein solides Midgame, das Endgame kommt ein bisschen kurz mit nur 3 Karten und ich kann nur hoffen das ich meinen Gegner bis dahin überrant habe . Die Chancen stehen dafür recht gut da Aeona ja auch noch Kreaturen mit einer ihrer Fertigkeiten beschwören kann !
If you have drafted 35 cards you must remove 5 of them from the deck and this is the deck with which you play the games. From Magic I knew that a balanced mana curve is important for a deck and tried to draften accordingly.

As you can see on the picture I created a strong Early Game and a solid Midgame, the Endgame comes a bit short with only 3 cards and I can only hope that I have overran my opponent until then . The chances are quite good because Aeona can also summon creatures with one of her skills!

Mein erstes Match habe ich übrigens sehr souverän gewonnen ,mein Gegner konnte mir keinen einzigen Schadenspunkt zu fügen . Ob mein Gegner schlecht gezogen hat oder einfach nicht so erfahren ist was Drafts angeht kann ich leider nicht sagen.

Ich kann euch schon mal sagen das Kreaturen mit Frontline nicht zu unterschätzen sind ,da diese erst angegriffen werden müssen bevor der Gegner unsere Lebenspunkte direkt angreifen kann !

Was ich jetzt genau mit den 85 Raffle Token machen kann muss ich noch heraus finden ,aber ich freue mich darüber und werde gleich direkt mein nächstes Spiel mit mein Draft Deck machen :)
My first match I won by the way very sovereign, my opponent could not cause me a single damage point. Whether my opponent has drawn badly or just is not so experienced in drafts, I can unfortunately not say.

I can already tell you that creatures with Frontline are not to be underestimated, because they must be attacked first before the opponent can directly attack our life points !

What exactly I can do with the 85 Raffle tokens I still have to find out, but I'm happy about it and will do my next game with my draft deck right away :)

Wenn ihr jetzt Gods Unchained ausprobieren wollt ,würde ich mich freuen wenn ihr meinen Beta Einladungslink benutzten würdet . Einfach Hier klicken und einen kostenlosen Account machen.

Zu den Starterdecks bekommt ihr zusätzlich 3 Booster !

Zusätzlich solltet ihr euch auch diesen Link von @ocd zu Gods Unchained anschauen. Wünsche euch Viel Spaß mit Gods Unchained und ein schönes Wochenende !
If you want to try Gods Unchained now, I would be happy if you would use my beta invitation link. Just Click here and create a free account.

To the starterdecks you get additionally 3 boosters !

You should also check out this link from @ocd to Gods Unchained. Have fun with Gods Unchained and a nice weekend !
Sort:  

Wie findest du das Spiel bisher? Ist das System der Duelle vielversprechend?

Ich finde es jetzt schon besser wie Steemmonsters auch wenn das Matchmaking noch etwas random ist. Anders als bei Steemmonsters muss man das spiel auch wirklich spielen und braucht nicht auf result zu klicken und fertig .
Es gibt auch viel mehr interaktionen als bei Steemmonsters es spielt sich ein bisschen wie Hearthstone mit ein bisschen mehr Tiefe dadurch das jeder Held 4 verschiedene Fähigkeiten hat!

Ein bisschen wie Hearthstone mit etwas mehr Tiefe klingt für mich sehr intressant. Auch wenn ich kein Fan mehr von Hearthstone bin, am Anfang hat es mir gefallen.

Steemmonsters finde ich hat eine andere Daseinsberechtigung genau weil man nicht viel machen muss. Einfach perfekt für alle, die nur für nebenbei eine Beschäftigung suchen.

Vielleicht werde ich Gods Unchained mal ausprobieren. Bin gespannt wie es sich entwickelt und was du in Zukunft dazu berichtest :)

#sbi-skip

Ich werde auf jedenfall versuchen noch ein paar token zu bekommen und eventuell diese zu verkaufen , je nachdem wie viele ich habe

Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. 🍺 😵 🍺

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @nerdtopiade!
@nerdtopiade will receive 0.25146000 TRDO & @dotwin1981 will get 0.16764000 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-) !BEER und Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @nerdtopiade!
@nerdtopiade will receive 0.31795200 TRDO & @rentenbot will get 0.21196800 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

!BEER unchained



Hey @nerdtopiade, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @nerdtopiade, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @nerdtopiade, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @nerdtopiade, your post successfully recieved 0.569412 TRDO from below listed TRENDO callers:

@dotwin1981 earned : 0.16764 TRDO curation
@rentenbot earned : 0.211968 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75